Ansprechpartner:in Frau Stefanie Haug +49 911 474950

Toshiba stellt neue Services für B2B-Notebooks vor: Vorteile für Businesskunden, Mehrwerte für den Fachhandel

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an optionalen Notebook-Dienstleistungen für Business-Anwender aus dem SMB (Small und Medium Business) Bereich sowie für Projektkunden. Die drei neuen Services ermöglichen unter anderem individuelle Softwareinstallationen für Toshiba B2B-Notebooks und erleichtern Administratoren die Integration neuer Geräte in Unternehmensnetzwerke: Toshiba Business Recovery, Toshiba Auto Installation Package sowie das Toshiba SCCM Package.

Die Toshiba Business Recovery für eine optimale Software-Systembasis

Mit der Toshiba Business Recovery sind Kunden ab sofort in der Lage, ein im Vorfeld optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Basissystem auf ihre Toshiba B2B-Notebooks aufzuspielen. Nur die wichtigsten Treiber und Toshiba Programme, die das Optimum aus dem Toshiba Business Notebook herausholen, werden installiert. Die bei Standard-Images lästigen Deinstallationen entfallen. Das spart wertvolle Zeit bei der Inbetriebnahme neuer Geräte. Preis: 49,95 Euro (UVP inkl. MwSt.)

Das Toshiba Auto Installation Package ermöglicht automatisierte Installationen

Darüber hinaus können mit dem Toshiba Auto Installation Package Microsoft® Basisinstallation unkompliziert und mit wenig Zeitaufwand zu einem voll funktionsfähigen, kundenspezifischen System erweitert werden – über die grafische Benutzeroberfläche werden die gewünschten Tools und Treiber individuell zusammengestellt und können anschließend automatisiert installiert werden. Alternativ kann der Anwender eine der vordefinierten Installationskonfigurationen (minimal, optimal und maximal) verwenden. Preis: 99,95 Euro (UVP inkl. MwSt.)

Toshiba SCCM Package für eine schnelle SCCM Integration neuer Geräte

IT-Administratoren, die Geräte im Firmennetzwerk mit SCCM 2012 R2 verwalten, bietet Toshiba mit dem neuen Toshiba SCCM Package eine Lösung, um weitere Notebooks schnell und reibungslos in eine bestehende IT-Infrastruktur zu integrieren. Driver und Application Packages und eine Demonstrations- Task Sequence sind hier integriert. Herausragend ist dabei die Bereitstellung der kompletten Installation über INF-Dateien hinaus, so dass die Systeme besonders zeit- und ressourcensparend aufgesetzt werden können. Preis: 899 Euro (UVP inkl. MwSt.)

Mit Toshiba als erfahrenem Partner erfolgreich im Business

„Durch die neuen Zusatzservices für unsere B2B-Notebooks untermauern wir ein weiteres Mal unsere Kompetenz als zuverlässiger Businesspartner“, sagt Dirk Thomaere, Business Unit Director B2B PC Deutschland /Österreich Personal Client Solution Company, bei der Toshiba Europe GmbH. „Indem wir individuelle Konfigurationsmöglichkeiten schon während des Bestellvorgangs und Erleichterung für IT-Administratoren bei der Integration neuer Geräte in das Unternehmensnetzwerk bieten, tragen wir maßgeblich zu einem reibungslosen Geschäftsbetrieb bei. Zudem garantieren wir unseren Fachhandelspartnern als tragende Säule unseres B2B-Geschäfts durch unsere optionalen Leistungen attraktive Mehrwerte und verkaufsfördernde Argumente für den Vertrieb von Toshiba B2B-Notebooks.“

Weitere Informationen über das Leistungs- und Serviceportfolio von Toshiba finden sich unter http://www.toshiba.de/innovation/generic/business-products/. Fachhändler können sich unter http://www.toshiba.de/innovation/generic/partnerprogram/ über das Toshiba Partnerprogramm informieren.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.