Story Box-ID: 32261

ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH Carl-Schurz-Str. 7 41460 Neuss, Deutschland https://electronicimaging.toshiba-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hermens +49 2131 1245420
Logo der Firma ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH
ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH

Kompaktes Faxsystem mit der Fähigkeit zum Drucken, Scannen und Kopieren

TOSHIBA TEC stellt neues Multifunktionsgerät e-STUDIO170F vor

(PresseBox) (NEUSS, )
Fax ist trotz der steigenden Popularität von E-Mail immer noch eine der am weitesten verbreiteten Methoden elektronischer Bürokommunikation. Das Marktforschungsinstitut Cap Ventures geht davon aus, dass der Markt für Profi-Faxgeräte bis 2008 jährlich um weitere 10 Prozent steigen wird. Vor allem CallCenter, Abteilungen für Auftragswesen oder Unternehmen der Logistik-Branche haben ein hohes Faxaufkommen und sind auf eine verbindliche Kommunikationsform angewiesen. Für diese speziellen Zielgruppen hat TOSHIBA TEC das System e-STUDIO170F entwickelt. Der kompakte Dokumentenmanager ist Teil der e-STUDIO-Serie und ab dem 1. April 2005 verfügbar. Als Multifunktionssystem kann der e-STUDIO170F gleichzeitig zum Drucken, Scannen und Kopieren genutzt werden und erweist sich damit als platzsparende und effiziente Bürolösung.

Im Faxbetrieb zeichnet sich der e-STUDIO170F durch Schnelligkeit und einfache Bedienbarkeit aus. Dank der JBIG Kompression können bis zu 700 Seiten in den Speicher empfangen werden. Die Übertragungszeit mit dem 33.600 bps schnellen Super G3-Modem beträgt nur drei Sekunden pro DIN-A4 Seite. So ist ein reibungsloser Faxverkehr möglich und die Kommunikationskosten werden niedrig gehalten. Mit 128 Graustufen ist die Qualität dabei sehr hoch. Für eine schnelle und einfache Bedienung des Gerätes können 188 Faxnummern als Kurzwahl oder Zielwahl gespeichert werden. Optional erhältlich ist die Faxsoftware SmartLink2000, womit sich Faxaufträge bequem vom Arbeitsplatz aus starten oder empfangen lassen.

Neben seiner hochwertigen Faxleistung kann der e-STUDIO170F auch standardmäßig als vollwertiger Scanner, Drucker oder Kopierer genutzt werden. Das Kombigerät liefert dabei schnelle 17 Drucke oder Kopien pro Minute. Mit der Scan- und Managementsoftware TOSHIBA Viewer können Dokumente im schwarz-weiß Modus gescannt und weiterverarbeitet werden.

Mit einem Standard-Papiervorrat von 250 Blatt bietet der e-STUDIO170F ausreichende Kapazitäten für das tägliche Faxaufkommen. Bei höherem Bedarf ist es möglich, den Papiervorrat auf bis zu 750 Blatt zu erweitern. Auch umfangreichere Jobs von bis zu 40 Seiten können von dem automatischen Vorlageneinzug in einem Zug versendet oder kopiert werden.

Befindet sich das Hochleistungsfax im Ruhezustand, schaltet es automatisch auf einen energiesparenden Modus um und spart zusätzlich Strom.

ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH

TOSHIBA TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden TOSHIBA TEC Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. TOSHIBA TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausrüstung, die Palette reicht von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen (sowohl schwarz/weiß, als auch farbig) über Faxgeräte bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. TOSHIBA TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Weitere Informationen unter: www.toshiba.de/tec

Wichtiger Hinweis: