Ferner verdrängen digitale Terminplaner, die sich auch mobil synchronisieren lassen, den klassischen Kalender.
Umso erstaunlicher, dass es in diesem Segment bisher kaum Innovationen gab. Das ändert sich jetzt, denn Touchmore-Calendario bringt frischen Wind auf den Schreibtisch.
Durch den kreativen Einsatz des Haptischen Werbemittels Faltwerk® Magic Cubes inspiriert, entstanden drei außergewöhnliche Tischkalender – oder besser: „Schreibtischskulpturen mit Kalenderfunktion“: Balance, Twist und Building Blocks.
Die präzise gestalteten Objekte schmeicheln Hand und Auge und verführen immer wieder zum Anfassen. Mit jeder Berührung verstärkt sich dabei die Bindung an das Objekt – und die Wertschätzung für dessen Absender.
Der Begriff „Berührung“ darf durchaus im weiteren Sinne verstanden werden, denn als Träger semantischer Inhalte wird der Calendario zum Markenbotschafter und macht Unternehmenswerte wie Flexibilität, Verlässlichkeit und Balance haptisch erfahrbar. Derart emotional aufgeladen werden die haptischen Kalender zum begehrten Accessoire mit hoher Verweildauer.
Erfinder Olaf Hartmann erläutert den Zauber des Objekts: „Der haptische Kalender entfaltet seine Wirkung in drei Dimensionen: Durch den Neuigkeitswert, die haptisch-visuelle Qualität und die taktile Metapher als Vermittler impliziter Botschaften.“ Und weiter: „Er ist die subtile Antwort auf die Reizverarmung, die der Digitalisierung unserer Zeit geschuldet ist. Das positive Feedback zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Mehr Informationen unter: www.touchmore.de