Ansprechpartner:in Bernd Kelling +49 89 1215840

Mit Thin Client Computing Lösungen Marge machen

Bundle aus 5x Microsoft Terminalserver und Application Server von 2X für 699 Euro (HEK)

(PresseBox) (Freiburg / Sindelfingen, )
Die Software-Distributoren Trade Up und Maily bieten ein attraktives Bundle an, das aus 5 Zugriffslizenzen für den Windows Terminalserver sowie unlimited Connections für das Zusatztool Application Server von 2X besteht. Die Lösungen von 2X – einem international aktivem Software-Unternehmen – sind für Server-basiertes Computing entwickelt und erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Denn das von 2X unterstützte Thin-Client-Computing hilft, steigende Verwaltungskosten für PCs unter Kontrolle zu halten und zentralisiert zudem die Verwaltung von Anwendungen und Desktops. Weiterhin erlauben die Lösungen von 2X umfassende Sicherheits- und Leistungsoptimierungen und die problemlose Einrichtung von Fernarbeitsplätzen.

Mit dem jetzt angebotenen Bundle zum HEK von € 699 können Händler ihren Kunden eine in jeder Hinsicht überzeugende Lösung anbieten, die nicht nur preislich unter dem Mitbewerb liegt sonder auch über eine deutsche Oberfläche verfügt. Vorteilhaft auch bei Erweiterungen (beispielsweise Aufstockungen), wo nur entsprechende Windows Terminalserver CALs nachlizenziert werden müssen, während der 2X Application Server SMB unlimited Connections auf den Windows Terminal Server bietet.

Einsatzbereiche

Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen wird so der kostengünstige Einstieg in Server Based Computing ermöglicht. Denn viele Einstellungen sind beim klassischen Terminalserver nicht oder nur durch zeitaufwendige Umwege zu erreichen.

Der Application Server von 2X unterstützt unter anderem:
- Gruppenrichtlinien definieren innerhalb von Sekunden; User erhalten keinen Zugriff auf den kompletten Desktop sondern sehen nur noch die Applikationen, die für sie freigegeben sind.
- Terminalserveranwendungen können entweder pro Benutzer, Gruppe oder auch Client IP-Adresse unkompliziert freigegeben werden. Eine umständliche Abschottung der Anwendungen durch Setzen von alternativen ACL's entfällt.
- Zugriff auf freigegebene Anwendungen des Terminalservers über eine Webseite, somit einfachste Einbindung in ein vorhandenes Intranet.
- SSL Verschlüsselung, bietet intern sowie extern ein hohes Maß an Sicherheit
- Einfachste Anbindung von lokalen Druckern an die Terminalserver-Farm ohne Installation von herstellerspezifischen Druckertreibern auf den Terminalservern.
- Veröffentlichung von Windows-Anwendungen für Linux und Macintosh Für größere Umgebungen steht der 2X Application Server Enterprise zur Verfügung. Dieser bietet einen integrierten Loadbalancer, der die Lasten auf den Terminalservern entsprechend verteilt. Der Loadbalancer ist auch als Einzelprodukt verfügbar.

Preis und Bestellmöglichkeiten

Die Trade Up Distributions GmbH und die Maily Distributions GmbH bieten das Bundle für einen begrenzten Zeitraum zum HEK von 699 Euro an. Interessenten, die noch nicht Kunden sind, können das Bundle telefonisch über die Trade Up Distribution GmbH 0781 / 120 26-578 (Email: info@trade-up.de oder über die Maily Distribution GmbH 07031 / 93 90 99 (Email: info@maily.de) bestellen oder weitere Informationen anfordern.

Über Maily Distribution (www.maily.de)

Die Maily Distribution GmbH ist führend im Vertrieb von Softwareprodukten für Systemhäuser, Entwickler, Mailorder und Retailer in D/A/CH. Seit jeher steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Beweis dafür sind mittlerweile über 12.000 zufriedene Kunden aus dem Fachhandel. Mit dieser Unternehmensphilosophie und der Überzeugung, dass sich Flexibilität, fachliche Kompetenz und Kundennähe gepaart mit Freundlichkeit auf dem Markt durchsetzen, hat sich Maily eine ausgezeichnete Reputation bei den Kunden erarbeitet.

Die TradeMail Distribution GmbH ist aus dem Zusammenschluss von Trade Up Distribution GmbH und der Maily Distribution GmbH im Dezember 2007 entstanden, wobei die beiden Marken Trade Up und Maily weiterhin bestehen. TradeMail Distribution ist Anbieter für professionelle Markenprodukte und innovative Software- und Hardware-Lösungen. Das Distributions- und Vermarktungsunternehmen baut auf eine über 20jährige Erfahrung im Software-Vertrieb und führt sowohl professionelle Standardanwendungen als auch neue, innovative Lösungen, die Markenprodukte ergänzen oder ersetzen. Das Unternehmen pflegt weltweite Kontakte zu Softwareherstellern und Publishern und fokussiert sich auf über 100 Herstellerpartner, deren Produkte sie im deutschsprachigen Raum aktiv vertreibt und vermarktet. Das Distributionsunternehmen beliefert den ITK Fachhandel, Systemhäuser, den Versandhandel, Buch- und Online-Händler. Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit den Handelspartnern erstreckt sich von der persönlichen Beratung über Onlineservices und Marketing bis zur Qualifizierung und Unterstützung vor Ort.