Die Anzahl der zertifizierten Partner konnte ebenfalls erhöht werden. Fundierte Fachkenntnisse sind für diesen Bereich von großer Bedeutung und werden von Trend Micro mit speziellen Präsentationstrainings unterstützt.
"Auch für 2006 werden wir weitere Maßnahmen zur Unterstützung unserer Partner durchführen. Wir legen insbesondere Wert darauf, die Unterstützung für Reseller, die Trend Micro Produkte aktiv anbieten, weiter auszubauen und deren Mitarbeiter zu trainieren", so Frank Schwittay, Senior Channel Sales Manager Central Europe bei Trend Micro.
Weitere Highlights des vergangenen Jahres:
Die Anmeldezahlen bei den so genannten WebEx Sessions, einer Form von Online Seminaren, haben im vergangenen Jahr ebenfalls deutlich zugenommen. Meldeten sich Anfang des Jahres 2005 durchschnittlich etwa 60 Teilnehmer an, so waren es im Dezember bis zu 150 Reseller pro Session.
Nicht zuletzt erwies sich auch der Discovery Cup, das Bonuspunktesystem für getätigte Umsätze, als motivierender Faktor auf der Suche nach neuen Partnern. Zahlreiche Partner hatten bis Ende 2005 aktiv von diesem System gebraucht gemacht und ihre verdienten Prämien eingelöst. In Kürze wird der Discovery Cup durch das Loyalty Programm "Trend Micro Advantage" abgelöst, welches zukünftig ein wichtiger Bestandteil des Trend Micro Partnerprogrammes sein wird.
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