Story Box-ID: 60095

TRIsoft Fischer & Stephan OHG Rathausplatz 4 30966 Hemmingen, Deutschland http://www.trisoft.de
Ansprechpartner:in Robert Fischer 0511 942940
Logo der Firma TRIsoft Fischer & Stephan OHG
TRIsoft Fischer & Stephan OHG

Neuer PDA mit 6GB Festplatte verfügbar

TRIsoft liefert ab sofort den neuen SHARP Zaurus SL-C3200

(PresseBox) (Hemmingen, )
Die Highlights des neuen Zaurus sind das interne 6 GB Microdrive, die gelungene Text-to-Speech Anwendung und der aktualisierte SD Treiber, der die Verwendung von SD und MMC Karten mit mehr als 1 GB Speicherkapazität erlaubt.

Nachdem das aktuelle Modell SL-C3200 die erforderlichen Prüfungen im EMV-Testlabor erfolgreich bestanden hat, startet TRIsoft den Vertrieb in Europa. Das Nachfolgemodell des SL-C3100 hat ein helleres, freundliches Design. Der VGA-Bildschirm ist klapp- und drehbar und ermöglicht es, den Zaurus nicht nur als 'Mini-Laptop' über die integrierte Tastatur, sondern auch als 'echten' PDA einhändig und mit dem Stylus zu nutzen. Der 1800mAh Akku erlaubt eine Nutzung von wenigstens drei Stunden Dauerbetrieb (je nach Einstellung der Hintergrundbeleuchtung und Verwendung der internen Festplatte auch bis zu acht Stunden).

"Mit dem SL-C3200 erhalten unsere Projektpartner eine deutlich leistungsfähigere mobile Linuxplattform für speicherintensive Anwendungen.", sagt Marc Stephan von TRIsoft. Dank der internen Festplatte stehen zusätzlich noch ein SD und ein CompactFlash Slot für Erweiterungen zur Verfügung. Auch für den SL-C3200 steht die gesamte Palette an Erweiterungskarten im CF Format (WLan, Netzwerk, Modem, GPS, Bluetooth, VGA etc.) zur Verfügung.

Zusätzlich zur klassischen PC-USB Verbindung ist auch der SL-C3200 mit einem USB-Hostport ausgestattet. Mit dem mitgelieferten Hostkabel können somit externe Festplatten, USB-Sticks oder Tastaturen direkt verwendet werden. Außerdem verfügt der SL-C3200 wie schon die Vorgängergeräte über eine IrDA-Schnittstelle.

In Zusammenarbeit mit SoftMaker wird auf die SL-C3200 eine 30-Tage Testversion von TextMaker vorinstalliert. TRIsoft und SoftMaker versprechen sich davon eine deutliche Steigerung der Bekanntheit von TextMaker für den Zaurus. Dr. Martin Sommer von SoftMaker: "Wir haben den SL-C3200 getestet und sind begeistert: TextMaker in Kombination mit diesem flexiblen PDA ist eine großartige Lösung. Ganz egal, ob man unterwegs bestehende Microsoft Word-Dateien bearbeiten oder neue erstellen möchte - es macht einfach Spaß, mit TextMaker auf diesem Gerät zu arbeiten".

Der SL-C3200 ist ab sofort für 699,-- EUR bei TRIsoft und im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen:

Internetpräsenz: www.trisoft.de