Kurt Sibold – neuer Trivadis Verwaltungsrat

An der diesjährigen Generalversammlung der Trivadis von vergangenem 8. April wurde Kurt Sibold zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Kurt Sibold tritt die Nachfolge von Urs Meier an, der sich Anfang des Jahres dazu entschlossen hat, nicht mehr zu kandidieren und sich künftig wieder verstärkt der Technologie zu widmen. Als Mitgründer und Verwaltungsratsmitglied der ersten Stunde wird Urs Meier auch künftig als Berater für die Trivadis tätig sein. Präsident wird Patrik Häberlin, der seit 2002 Mitglied des Verwaltungsrats ist.

Kurt Sibold ist das zweite Verwaltungsratsmitglied, neben Patrik Häberlin, das von extern in das Gremium eintritt. Kurt Sibold ist seit 2003 selbständiger Unternehmensberater und war zuvor bei der Microsoft GmbH zuletzt während 3 Jahren Vorsitzender der Geschäftsführung in Deutschland und Vice President EMEA. Vor seinem Wechsel zu Microsoft im Jahre 2000 war Kurt Sibold über 20 Jahre in unterschiedlichsten Funktionen und als Mitglied der Geschäftsleitung bei Hewlett Packard tätig. Dank dieser langjährigen Tätigkeit in führenden Positionen namhafter Unternehmen verfügt er über fundierte Kenntnisse sowie ein breites Netzwerk im internationalen IT Markt. Neben seinem Mandat bei Trivadis, ist er bei verschiedenen IT Firmen im Aufsichtsrat oder als Beiratsmitglied tätig. Dazu gehören unter anderen die Firmen Debitel AG, SHS AG sowie Addison Holding AG. Sibold arbeitet auch als Executive-Berater im Auftrag von Investment-Unternehmen. Gleichzeitig ist Kurt Sibold Mitglied des Hauptvorstandes der BITKOM sowie des Ausstellerbeirates der Messe SYSTEMS in München.

Urban Lankes, CEO und Mitglied des Verwaltungsrates, meint zu der Wahl von Kurt Sibold: „Wir sind froh, mit Kurt Sibold eine ausgewiesene Führungskraft der Deutschen IT Branche in unseren Reihen zu wissen und freuen uns, dass wir ihn als neuen Verwaltungsrat gewinnen konnten.“ Kurt Sibold selbst meinte zu seiner Wahl zum Verwaltungsrat der Trivadis AG: „Ich freue mich sehr, dem Verwaltungsrat der Trivadis anzugehören. Insbesondere auf dem Deutschen Markt sehe ich für Trivadis eine grosse Chance überdurchschnittlich zu wachsen und sich als IT-Lösungsanbieter zu etablieren.“

Über Trivadis
Trivadis hat als Anbieter von IT-Lösungen und -Services inzwischen eine Kundenbasis von über 450 Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland. Mit rund 400 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2005 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 75 Mio. (EUR 48 Mio.). Trivadis ist an 11 Standorten in der Schweiz und in Deutschland tätig. Nebst Application Development und Application Performance Management fokussiert Trivadis die Themenschwerpunkte Business Communication, Business Intelligence und Security sowie die Bereiche Managed Services und Training. Hier kann Trivadis ihre Kernkompetenzen kundenorientiert umsetzen: Exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungskompetenz. Die Grundpfeiler der Tätigkeit bilden die Dienstleistungen Anwendungsentwicklung, Consulting, Systemmanagement, Projektmanagement und Schulung.

Trivadis unterstützt ihre Kunden im effizienten Management von Daten und deren effektiver Nutzung in Entscheidungsprozessen. Dabei hat Trivadis die Spezialisten in den Basistechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source. Trivadis vereint konzeptionelle und methodologische Kompetenz mit langjährigem technologischem Know-how und ist somit in der Lage, ihre Kunden strategisch zu beraten, in der Umsetzung zu begleiten und sie im Betrieb durch die gezielte Auslagerung von Leistungen zu unterstützen. Schnelligkeit, Flexibilität und Nähe zum Kunden sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren, die Trivadis beherrscht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com.

Trivadis AG
Brigitte Aeschbacher
Elisabethenanlage 9,
E-Mail: brigitte.aeschbacher@trivadis.com