Trivadis expandiert nach Österreich

In Wien eröffnet Trivadis offiziell ihre 12. Niederlassung und wagt den Schritt nach Österreich.

Trivadis ist sei 12 Jahren im Schweizer Markt und seit 10 Jahren im Deutschen Markt unterwegs. Im September dieses Jahres eröffnet das Unternehmen nun seine erste Niederlassung in Österreich mit Standort Wien. Trivadis treibt damit ihre Expansionsstrategie weiter voran.

Gegenwärtig beschäftigt Trivadis in der Schweiz und in Deutschland bereits über 450 Mitarbeiter. In Wien wird das Unternehmen mit einem kleinen Team von 5 Personen starten, die eine starke lokale Verankerung im Oracle Umfeld vorweisen können. In den ersten 12 Monaten ist der Ausbau auf 10 bis 15 Personen geplant. Der Geschäftsfokus wird in der Startphase auf den Bereichen Betriebsunterstützung, Training und Anwendungsentwicklung liegen. Mittelfristig werden weitere Kompetenzen im Bereich Business Communication dazu kommen. Trivadis strebt klar das Ziel an, in 3 – 4 Jahren die kritische Grösse von 30 – 60 Mitarbeitern zu erreichen, die das gesamte Spektrum des Trivadis Lösungsportfolios lokal abdecken werden.

In den neuen Offices von Trivadis im Millennium Tower am Handelskai 94-96 wird am 14. November die offizielle Eröffnung gefeiert und von interessanten Vorträgen begleitet. Die Themen High Availability und IT-Sourcing werden von Trivadis Spezialisten beleuchtet, daneben stellen Trivadis Kunden und Partner aus dem Finanzbereich spannende Projekte mit Fokus Data Warehouses und interaktive Dokumentenerstellung vor.

Trivadis verfügt in der Schweiz und Deutschland über eine sehr breite, branchenübergreifende Kundenbasis, die im vergangenen Jahr auf über 450 aktive Projektkunden angewachsen ist. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den verschiedensten Branchen, darunter Banken und Versicherungen, Chemie und Pharma, Transport und Logistik, Handel, Maschinenbau, Automobilindustrie, Telekommunikation und öffentliche Verwaltungen. Trivadis ist herstellerunabhängig und investiert jährlich rund 1,8 Millionen Euro in ihr Technology Center, in dem neueste technologische Entwicklungen auf ihre Praxistauglichkeit hin analysiert werden.

Über Trivadis
Trivadis ist an 12 Standorten in der Schweiz und in Deutschland und seit dem 1. September 2006 in Österreich mit einer Niederlassung in Wien für ihre Kunden lokal tätig. Trivadis hat als Anbieter von IT-Lösungen und -Services inzwischen eine Kundenbasis von über 450 Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen 2005 einen konsolidierten Konzernumsatz von CHF 75 Mio. (EUR 48 Mio.). Nebst Application Development und Application Performance Management fokussiert Trivadis die Themenschwerpunkte Business Communication, Business Intelligence und Security sowie die Bereiche Managed Services und Training. Hier kann Trivadis ihre Kernkompetenzen kundenorientiert umsetzen: Exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungskompetenz. Die Grundpfeiler der Tätigkeit bilden die Dienstleistungen Anwendungsentwicklung, Consulting, Systemmanagement, Projektmanagement und Schulung.

Trivadis unterstützt ihre Kunden im effizienten Management von Daten und deren effektiver Nutzung in Entscheidungsprozessen. Dabei hat Trivadis die Spezialisten in den Basistechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source. Trivadis vereint konzeptionelle und methodologische Kompetenz mit langjährigem technologischem Know-how und ist somit in der Lage, ihre Kunden strategisch zu beraten, in der Umset-zung zu begleiten und sie im Betrieb durch gezieltes Auslagern von Leistungen zu unterstützen. Schnelligkeit, Flexibilität und Nähe zum Kunden sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren, die Trivadis beherrscht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.trivadis.com.

Trivadis AG

Telefon +43 1 402 48 51 0
Fax + 43 1 402 48 51 18
E-Mail: kienesberger@tsp.at