Story Box-ID: 125703

Trivantis 311 Elm Street, Suite 200 45202 Cincinnati, OH, Vereinigte Staaten http://www.trivantis.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
TR
Trivantis

eLearning- und Multimedia-Spezialist Trivantis baut Geschäftstätigkeit in Europa aus

Simon Birt neuer Regional Manager South EMEA, Büro in Paris eröffnet

(PresseBox) (Cincinnati, OH, )
Trivantis, weltweiter Anbieter von Lösungen und Services für Erstellung und Management von eLearning- und Multimedia-Inhalten, baut seine Geschäftstätigkeit in Europa weiter aus. Um die wachsende Nachfrage nach den Trivantis-Produkten in der EMEA-Region besser bedienen und weiter steigern zu können, hat das US-amerikanische Unternehmen eine neue Niederlassung in Paris eröffnet. Gleichzeitig hat das Unternehmen Simon Birt zum neuen Regional Manager of Southern EMEA ernannt, der von Paris aus einen indirekten Vertriebskanal für West-, Zentral- und Südeuropa aufbauen wird. Die Details des Partnerprogramms werden demnächst bekannt gegeben. Hauptprodukt des Unternehmens ist das einfach zu erlernende eLearning-Redaktionssystem Lectora, mit dem Unternehmen interaktive Schulungs- und Multimediainhalte erstellen und im Intranet oder Web veröffentlichen können. In der neuesten Version 2007 ist Lectora in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch und Portugiesisch erhältlich. Darüber hinaus führt Trivantis das Lernmanagement-System CourseMill im Portfolio, mit dem sich eLearning-Programme bereitstellen, managen und überwachen lassen, die den neuesten eLearning-Standards genügen.

„Das Potenzial für Lectora ist enorm“, so Simon Birt. „Denn mit der Lösung erhalten die Fachleute selbst die Möglichkeit, auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet Multimedia-Inhalte zu erstellen und im Intranet oder Web zu veröffentlichen, ohne auf umfassende Unterstützung durch internes oder externes IT-Personal angewiesen zu sein. Die europäischen Unternehmen werden sich immer mehr der Kosten für Mitarbeitertraining und -kommunikation in verschiedenen Ländern und Niederlassungen bewusst. Vor diesem Hintergrund stellt Lectora eine kostengünstige Alternative dar, die immer attraktiver wird.“

Simon Birt (42) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Softwarevertrieb einschließlich Aufbau indirekter Vertriebskanäle über Partner und Reseller. Zu seinen Kernaufgaben bei Trivantis gehören daher die Unterstützung bestehender Wiederverkäufer in ihren Vertriebs- und Marketingaktivitäten und die Steigerung des EMEA-Geschäfts durch die Gewinnung neuer Reseller-Partner.

Simon Birt nimmt seine Aufgaben von der neuen Pariser Niederlassung aus wahr. Vor Trivantis war er bei Digital Fuel Technologies, einem Softwareanbieter für das Management von Service Level Agreements (SLA), als Director of Channel Partner Sales tätig. In dieser Funktion hat er in nur wenigen Monaten einen dynamischen und produktiven indirekten Vertriebskanal mit einer millionenschweren Umsatzpipeline aufgebaut. Aufgrund dieses Erfolgs bekam er auch die Leitung des Direktvertriebs übertragen, wo er ähnliche Erfolge erzielen konnte.

Vor seiner Tätigkeit bei Digital Fuel Technologies fungierte Simon Birt als Director of European Sales bei QAS, einem Softwareanbieter für Adressmanagement und Datenintegrität, wo er in kürzester Zeit internationale Verkaufserfolge mit europaweiten Umsätzen sowohl im direkten als auch indirekten Vertrieb verbuchen konnte. Zu den früheren beruflichen Stationen von Simon Birt zählen leitende Positionen in den Bereichen internationaler Softwarevertrieb und Business Development unter anderem bei dem WiFi Service Provider Megabeam Networks (jetzt Teil von Swisscom), Marimba Software (jetzt BMC) und Oracle.

Unternehmen und Reseller, die sich für das Channel Partnerprogramm von Trivantis interessieren, erreichen Simon Birt bei Trivantis Paris telefonisch unter +33 1 77 16 63 95.

„Simon Birt ist aufgrund seiner internationalen Erfahrung und seiner bisherigen Erfolge ein großer Gewinn für Trivantis“, betont Andrew Nash, VP International Markets bei Trivantis. „Damit kommen wir auf unserem Weg zu globalem Wachstum einen wichtigen Schritt voran und können nun den Nutzen aus unseren bisherigen Investitionen in die Internationalisierung unserer Produkte und Dienstleistungen ziehen. Darüber hinaus bauen wir für unsere Kunden in Europa Supportkapazitäten in ihrer Nähe auf.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten