Story Box-ID: 199353

Ansprechpartner:in Ulrich Hafenbradl +49 221 7753683

Mobilfunk Online-Shop tellto.de mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet

(PresseBox) (Hannover, )
Sich heute für ein Handy oder einen Tarif zu entscheiden, ist nicht einfach. Welcher Tarif, welches Netz passt zu einem: Base, ePlus, O2, T-Mobile oder Vodafone? Oder schließt man besser einen Vertrag bei einem Serviceprovider wie Talkline, Debitel, Mobilcom oder Phonehouse ab? Auch das Handy-Angebot ist vielseitig und unübersichtlich: Handy, Nokia, Motorola, LG-Electronics, Samsung, Sony Ericsson, HTC oder ein Blackberry. Neu dazu kommen heute auch Bundles. Das sind Handyverträge, bei denen es zum Beispiel einen Laptop, LCD-Fernseher oder eine Spielekonsole dazu gibt. Sich hier zu orientieren ist schwierig. Daher gibt der neue Online-Shop tellto.de einen Überblick über die Masse von Angeboten.

Übersichtlich kann sich der Besucher auf www.tellto.de über die verschiedenen Handys und ihre Leistungen informieren. Bei den Tarifen kann er Angebote vergleichen und bekommt die zahlreichen Anbieter gegenübergestellt. Wer gerade auf der Suche nach einen neuen LCD-Fernseher oder Laptop ist, findet das Gerät vielleicht bei den Bundles für einen Euro inclusive neuem Handy. Ein kostenloses Gutscheinpaket zu jedem Kauf bei tellto.de rundet das Angebot des Online-Shops ab.

Um seinen Kunden nicht nur einen unabhängigen Überblick über Handys und Tarife zu geben, sondern auch die Sicherheit zu gewährleisten den Kauf oder Vertrag online abzuwickeln, unterzog sich tellto.de einer Prüfung durch Trusted Shops. Trusted Shops prüft Online-Shops ausführlich unter der Berücksichtigung von über 100 Einzelkriterien wie Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Klickt der Kunde auf das Siegel, öffnet sich ein Zertifikat, dass Auskunft gibt über Identität und vorhandene Bonität des Shops. Mit der Trusted Shops Mitgliedschaft ist auch eine kostenlose Geld-zurück-Garantie verbunden, die den Kunden gegen Zahlungsausfälle des Shops absichert.

Über tellto.de:
Der Online-Shop tellto.de wurde im Jahr 2007 gegründet und bietet Handys, Tarife sowie Bundles verschiedener Hersteller und Vertragsanbieter. Damit gibt er einen Überblick über das Leistungsspektrum im Bereich des Mobilfunks. Mit nur wenigen Mausklicks wird die Bestellung aufgegeben, rund um die Uhr, schnell und zuverlässig. Über jede Änderung des Status wird der Kunde automatisch per eMail informiert. Der Kundenservice ist montags bis sonntags von 9:00 – 22:00 Uhr unter 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) erreichbar. eMails werden grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Pressekontakt:
oneMile - Lena Armbrecht
E-Mail: presse@onemile.de
Internet: http://presse.oneMile.de

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher eine einzigartige Geld-zurück-Garantie für alle Einkäufe.

Seit der Firmengründung wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und 3.000 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, WDR, Neckermann.ch, Hess Natur, Microsoft Press, Seat, Vergölst, Fahrrad.de, Herder, Music Store, Commerzbank, Euronics, Atelco, Pixmania sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.