Ansprechpartner:in Frau Dr. Beate Eckstein +49 221 7753674

SCOOTER-CENTER.com erhält das Gütesiegel von Trusted Shops

Der Spezialist für Motorroller Tuning, Ersatzeile und Zubehör hat das begehrte Internet-Gütesiegel für sicheres Einkaufen von Trusted Shops erhalten.

SCOOTER-CENTER.com - das ist schon seit Jahren die bekannte Adresse für den Scooteristen, wie sich Motorrollerfahrer heute nennen. Ab sofort macht das Shoppen noch mehr Spaß, denn SCOOTER-CENTER.com ist jetzt garantiert sicher dank des Trusted Shops Gütesiegels!

Die Überprüfung von über 100 Einzelkriterien umfasste Sicherheitstechnik, Preistransparenz, Informationspflichten, Kundenservice und Datenschutz. Als zusätzlichen Kaufanreiz für Verbraucher gibt Trusted Shops eine Geld-zurück-Garantie, falls es zu Problemen bei der Bestellung oder Bezahlung kommen sollte.

Das SCOOTER CENTER feiert 2007 bereits seinen 15. Geburtstag. Angefangen hat die Erfolgsgeschichte der Firma 1992 mit einem kleinen Zwei-Mann-Betrieb in einer Garage bei Köln. 1994 zog das SCK, wie der szenenahe Laden in der Scootering-Szene genannt wird, nach Bergheim-Glessen bei Köln. Hier gab es ein erstes Ladenlokal und schnell wurden fast monatlich weitere Garagen angemietet.
Vor gut sechs Jahren wurde dann ein 800qm großes Roller-Logistik-Zentrum für Mailorder und Ladenverkauf gebaut, zwei Jahre später wurde der Komplex noch einmal um 200qm erweitert. Heute verfügt das Unternehmen über mehrere Außenlager und 30 Mitarbeitern, davon 3 Auszubildende und plant schon wieder einen größeren Neubau.

SCOOTER-CENTER.com ist mittlerweile eine weltweite Anlaufstelle für Rollerfahrer. Sowohl die alten Vespa und Lambretta-Roller als auch die modernen Scootermatics werden hier mit hochwertigen Ersatzteilen und spektakulären Tuning Parts versorgt. Viele Teile werden auf dem eigenen Leistungsprüfstand gestestet, zudem unterhält das SCOOTER CENTER auch ein eigenes Scooter-Stunt-Team und mehrere Rennteams. In einem offiziellen Weltrekordversuch erreichten die beiden Geschäftsführer des SCOOTER-CENTER, Oliver Kluger und Ulf Schröder, sogar 145km/h und 160km/h auf Ihren Lambretta-Rollern.

Bestellungen können bei www.scooter-center.com nicht nur online sondern auch per Telefon und Fax aufgegeben werden und das sogar über eine 24h Orderline, die 365 Tage im Jahr zu Ihrer persönlichen Bestellannahme zur Verfügung steht.
Dabei stehen als Zahlungsarten Nachnahme, Kreditkarte und Vorauskasse zur Verfügung. Neben den üblichen Sicherheitsmerkmalen wie SSL-Verschlüsselung, bietet SCOOTER CENTER.com als geprüfter Online-Shop all seinen Kunden kostenlos den Abschluss der bewährten Geld-zurück-Garantie von Trusted Shops an.

Neben dem Online-Service verfügt das SCOOTER CENTER noch über ein klassisches Ladengeschäft in Bergheim Glessen bei Köln. Am 21.10.2006 feiert die Firma hier einen Tag der offenen Tür. Neben einem Sonderladenverkauf gibt es spektakuläre Scooter-Stuntshows, kostenlose Leistungsprüfstandsläufe und eine Customshow mit Pokalverleihung für die schönsten und leistungsstärksten Motorroller. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Interessierte Kunden können die Gelegenheit nutzen und sich persönlich von den hochwertigen Produkten und dem Super-Service überzeugen im SCOOTER CENTER, Ludwig-Erhard-Straße 1, 50129 Bergheim-Glessen am 21.10.2006 von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Über SCOOTER-CENTER.com:
SCOOTER-CENTER.com bietet seinen Kunden seit 1992 Roller Tuning auf höchstem Niveau für Automatik Scooter oder klassische Roller.

Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa und bietet mit der Kombination aus Zertifizierung, Geld-zurück-Garantie und Kundenservice eine umfassende Dienstleistung zum Nutzen von Shopbetreibern und Verbrauchern. Seit der Firmengründung im Dezember 1999 wurden über 2.700 Händler zertifiziert. Damit ist Trusted Shops heute klarer Marktführer in Deutschland - dies bestätigt auch das Handelsblatt. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen. www.trustedshops.de