Story Box-ID: 4560

TUI InfoTec GmbH Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover, Deutschland http://www.tui-infotec.com
Logo der Firma TUI InfoTec GmbH
TUI InfoTec GmbH

Artemis International zeigt Prototyp für neue Branchenlösungen auf der CeBIT

(PresseBox) (, )
Schnellerer Return on Investment durch branchenspezifische Gesamtlösungen für Zeit-, Kosten- und Ressourcen-Management.

Hannover, 12. März 2003 — Artemis International stellt auf der diesjährigen CeBIT erstmals branchenspezifische Gesamtlösungen für das Management von Zeit, Kosten und Ressourcen vor. Ein Prototyp der neuen Lösungen, angepasst an die spezifischen Bedürfnisse von Finanzunternehmen, wird erstmals auf der CeBIT in Halle 7 am Stand B54 gezeigt. Die neuen Branchenlösungen von Artemis — wie auch der jetzt erstmals vorgestellte Prototyp für Finanzunternehmen — stellen einen strategisch-taktischen und operativen Ansatz in den Mittelpunkt. Für die Entwicklung nutzte Artemis ihr detailliertes Branchen-Know-how aus jahrelanger erfolgreicher Beratungstätigkeit, um die Lösung genauestens an die speziellen Abläufe in der Finanzbranche anzupassen

Durch die Integration branchentypischer Parameter und Prozesse hat Artemis ihre neuen Portfolio-, Projekt- und Ressourcenmanagement (PPR)-Lösungen ganz auf die spezifischen Bedürfnisse verschiedener Unternehmensgruppen zugeschnitten. Anhand des auf der CeBIT zum ersten Mal vorgestellten Prototyps für Finanzunternehmen zeigt Artemis, wie Unternehmen ihr vorhandenes Wissen effektiv im Sinne des Kunden nutzen und somit einen schnelleren Return on Investment erreichen können. Die Unternehmen profitieren von der neuen Artemis-Lösung erheblich: Durch den innovativen PPR-Ansatz werden einzelne Projekt- und Prozessinformationen so zusammengeführt, dass künftige Auswirkungen von Fehlentwicklungen innerhalb von Projekten schon im Ansatz erkannt werden.

Artemis geht mit der präsentierten Lösung auf Bedürfnisse und Zielsetzungen von IT-Abteilungen im Finanzsektor ein. Leistungsindikatoren ermöglichen eine effektive Budgetkontrolle und ein sicheres Forecasting. Ein kontinuierliches Monitoring aller Aktivitäten garantiert, dass Budget und Ressourcen auf die für das Unternehmen wichtigen Projekte fokussiert werden können. Die neuen Branchenlösungen liefern darüber hinaus regelmäßige und aussagekräftige Fortschrittsberichte sowie die Übersicht darüber, ob sich Projekte (noch) im Einklang mit den strategischen Zielen des Unternehmens befinden.

Mit der Finanzlösung von Artemis besitzt das Management jederzeit die nötige Transparenz über alle Aktivitäten innerhalb der IT-Abteilung und sichert so die komplette Kontrolle über das gesamte Projektportfolio einschließlich aller Ressourcen. Das erfolgt auf der Basis international anerkannter Standards und Methoden für Aktivitätenmanagement sowie Budgetkontrolle (ISO, Compass, ABC/ABM, CIGREF, AFAI, u.a.).

Durch die branchenspezifischen Parameter und Prozesse, die Artemis bei der Entwicklung der Lösung eingebracht hat, werden ferner die Implementierungszeiten auf Anwenderseite erheblich verkürzt. Die neuen Branchenlösungen bieten moderne Webtechnologie und erleichtern damit den Endanwendern im Unternehmen die Handhabung der Projektumgebung. Hierbei erhöht besonders die Branchennähe die Akzeptanz der neuen Lösung durch die Mitarbeiter.
Wichtiger Bestandteil der neuen Branchenlösung für Finanzunternehmen sind darüber hinaus unterstützende Dienstleistungen durch Artemis, beispielsweise Aus- und Fortbildung sowie Beratung, insbesondere bei der Ausarbeitung eines strategisch-taktischen Konzeptes.

TUI InfoTec GmbH

Software und Dienstleistungen zum Thema Projektmanagement Termin-, Ressourcen-, Kostenmanagement und AufwandserfassungArtemis International verfügt über eine mehr als 20jährige Erfahrung bei der Umsetzung von Projektmanagement in Unternehmen jeder Größe und Art.- Unternehmensweite und arbeitsplatzorientierte Systeme für: Projektmanagement, Projektschätzung, Costcontrolling, Aufwandserfassung, MIS/EIS- Software Einführungsunterstützung, Schulung, Programmierung und Hotline- Management-Seminare zu Themen wie Projektmanagement-Benchmarking, - Simulaiton und -Grundlagenausbildung

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten