Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 292921

Twingly AB Stora Torget 8 582 19 Linköping, Schweden http://www.twingly.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Källström +46 73 362 86 54
Logo der Firma Twingly AB
Twingly AB

Twingly Channels bahnt Internet Usern den Weg im unkontrollierten Strom an Echtzeit-Konversationen und Nachrichten

Twingly Channels ist ein Social Meme-Tracker, der einen Social-Filter auf Feeds und Echtzeitsuche setzt und somit hilft, allen Meldungen zu ausgewählten Themen, Marken oder Personen einfach zu folgen.

(PresseBox) (Linköping, )
Twingly, Entwickler der Microblog- und Blogsuche, des Blogranking-Systems auf Twingly.com, sowie des moderierbaren Trackback-Services für kommerzielle Websites Twingly Blogstream, präsentiert sein neuestes Produkt Twingly Channels (auch bekannt unter “Project Shinobi”) auf der Future of Web Apps (FOWA) Konferenz, die vom 30. September bis 2. Oktober in London Kensington Hall stattfindet.

Twingly Channels ist ein einzigartiger 'Social Meme-Tracker', der Echtzeit-Suche und Nachrichten-Aggregation mit einem Filter verknüpft sowie zusätzlich Raum für soziale Interaktionen online für Leute mit gleichen Interessen bietet. Twingly Channels hilft die Informationsüberlastung im Netz zu reduzieren und greift dabei gezielt Themen, Konversationen und anderen Content auf.

Channels können zu jedem Themengebiet aufgesetzt werden, so breit oder so spezifisch wie gewünscht. Für das jeweilige Gebiet werden Suchbegriffe festgelegt. Twingly setzt dann seine Suchkraft ein, um einen RSS-Strom von relevanten Blogposts, Tweets, Updates und Nachrichten zum gewählten Thema zur Verfügung zu stellen. Feeds werden fortlaufend mit Hilfe von Twinglys Ranking-Algorithmus sortiert. Dargestellt werden sowohl Echtzeit-Updates in chronologischer Reihenfolge, als auch die populärsten Beiträge für den jeweiligen Channel.

Channels ist dabei mehr als eine Echtzeitsuche. Twingly bietet Anwendern eine dynamische soziale Erfahrung, indem es Personen mit gleichen Interessen miteinander verbindet und ihnen erlaubt, durch Zusammenwirken die besten Resultate zu erzielen. Channel-Administratoren haben die Möglichkeit durch das Hinzufügen von Keywörtern Suchresultate zu gestalten und können weitere Anwender einladen, dem Channel zu folgen. Administratoren und Abonnenten können jeden hereinkommenden Inhalt über eine Echtzeit-Chat-Funktion kommentieren und somit zu Diskussionen anregen. Alle Anwender haben die Möglichkeit Beiträge zu favorisieren ('like'-Funktion) um deren Ranking in einem Nachrichtenstrom zu erhöhen. Dadurch wird die kollektive Intelligenz der Gruppe rund um den jeweiligen Channel gestärkt.

"Wir alle leider unter Informationsüberfluss im Netz. Twingly Channels erlaubt es, das Geräusch von Online-Suche und Realtime-Web auszublenden, um sofort die wirklich relevanten Nachrichten und Inhalte zu sehen und darauf Zeit zu verwenden," sagte Twinglys Geschäftsführer Martin Källström. "Durch das Folgen von Themen anstatt von einzelnen Blogs und Nachrichtenquellen, vereinfacht Twingly die von RSS, Social Search und Real-Time-Web gestellten Herausforderungen."

Twingly Channels bieten auch Unternehmen die Möglichkeit Marken zu bewachen bzw. Social Media Monitoring durchzuführen. Interne Channels können beispielsweise für jede Marke, jedes Unternehmen oder jeden Mitbewerbernamen aufgesetzt werden. Marketing, PR und Kundenservice haben somit die Möglichkeit, an allen für sie relevanten Konversationen, Blogposts, Microblogposts und Kommentaren rund um ein Thema im gesamten Internet teilnehmen. Die Technologie kann zudem angewandt werden, um einen beispielsweise einen öffentlichen Platz im Netz für Fans einer Marke oder eines Events zur Verfügung zu stellen.

Twingly Channels geht heute als geschlossene Beta-Version an den Start und wird etwas später in diesem Jahr der gesamten Öffentlichkeit zugänglich sein.

Twingly AB

Gegründet in 2006, entwickelte Twingly die Suchmaschine unter Twingly.com, die eine vielseitige, spamfreie Social Search für die globale Blogosphäre bietet. Ohne aktives Marketing liefert Twingly.com momentan über 25 Mio. Suchresultate pro Monat, hauptsächlich durch die Twingly API.

Twingly spielt eine entscheidende Rolle im Voranbringen von Veränderungen in Europas Medienlandschaft, indem es klassische Medien online mit Blogs verbindet. Dies geschieht hauptsächlich durch den Service Twingly Blogstream, eine moderierbare Trackbackfunktion für kommerzielle Websites. Dieser hat vielen Webauftritten zu messbar höherer Verweildauer von Besuchern und größerer Aufmerksamkeit in der Blogosphäre verholfen. Twingly Blogstream wird von über 100 Zeitungen, Magazinen, TV-Kanälen und Online-Shops in zehn Ländern eingesetzt. Diese generieren monatlich über 300 Millionen Views des Blogstream Widgets.

Twingly hat seinen Sitz in Linköping, Schweden. Für weitere Informationen besuchen Sie Twingly.com. Folgen Sie Twingly auf Twitter unter @twingly und besuchen Sie den Twingly Blog.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.