Die neue performante Mehr-Marken-Site der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH und der TWT Interactive Group hilft dem Kunden, schnell und einfach das optimale Produkt zu finden. Der User kann sein Putzproblem in die Applikation eingeben und findet die passenden Problemlöser aus dem Henkel Reiniger-Portfolio – und das direkt vom Supermarkt-Regal aus.
Nahtloses Markenerlebnis mit bester Usability
Dank der Entwicklung eines flexiblen responsiven Designs ist die neue Website explizit für die mobile Nutzungssituation ausgelegt. Auf Basis des PHP Frameworks Symfony sorgt TWT neben Konzeption und Design ebenso für die Programmierung eines bedarfsgerechten Content Management Systems, SEO-Check der Inhalte und Content-Befüllung. Darüber hinaus zählt eine fortlaufende Beratung und Website-Maintenance zu den Leistungen der Agentur.
Mobile Revolution für den Putzalltag
Der Kunde erhält einen Überblick zu mehr als 60 Henkel-Reiniger-Produkten der Marken Bref Power, WC Frisch, Der General, Sidolin, biff, Sofix und Sidol. Neben der Beratungsleistung am PoS können die Produkte zusätzlich mit nur einem Klick im Amazon-Shop bestellt werden. TWT ermöglicht den Nutzern durch diese digitale Verlängerung optimale Usability, Zugriff auf die größte Reiniger-Auswahl im Netz, kürzeste Einkaufswege sowie Expertenberatung zum Thema Reinigung.
Über Henkel
Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in drei Unternehmensbereichen tätig: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit fast 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,6 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.