Story Box-ID: 191187

Ubisoft erweitert erfolgreiche Sophies Freunde-Reihe

.
- Für Heiratswillige und Hollywood-Diven
- "Sophies Freunde - Traumhochzeit" und "Sophies Freunde - Filmstar" für Herbst 2008 angekündigt

Ubisoft kündigte heute mit Sophies Freunde - Traumhochzeit und Sophies Freunde - Filmstar zwei neue Titel der erfolgreichen Sophies Freunde-Reihe an. Beide Spiele erscheinen im Herbst 2008 für Nintendo DS(TM) . Sophies Freunde ist die allererste Videospielmarke, die speziell für 6- bis 14-jährige Mädchen entwickelt wurde. Die Titel aus dieser Serie haben sich weltweit bereits über 4 Millionen Mal verkauft.

Sophies Freunde - Traumhochzeit

Sophies Freunde - Traumhochzeit wurde von Southlogic Studios entwickelt und gibt jungen Mädchen die Möglichkeit, in das aufregende Leben einer Hochzeitsplanerin hinein zu schnuppern und all ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ziel des Spieles ist es, die perfekte Hochzeit zu organisieren, die den Erwartungen der Braut entspricht oder diese sogar noch übertrifft. Während des Spielverlaufs trifft die Spielerin auf wunderschöne Bräute. Von ihnen wird sie sich eine aussuchen können, für die sie die ultimative Hochzeit organisiert.

Werden nicht alle Erwartungen der Braut erfüllt, kann es passieren, dass während der Hochzeitsfeier unerwartete Ereignisse eintreten oder Gäste auftauchen, die Unannehmlichkeiten verursachen. Vorsicht ist also geboten! Die Spielerin sollte dann schnellstens reagieren, um das Schlimmste zu verhindern.

Besondere Merkmale:
- Alle Vorlieben und Erwartungen der Braut beachten und nach ihren Wünschen die perfekte Hochzeit planen. Ihren Namen wählen, ihre Statur, Frisur und ihr Gesicht. Im weiteren Spielverlauf kann die Spielerin die Hochzeit von sechs unterschiedlichen Bräuten (inklusive Ehegatten) planen; jede einzelne Braut hat ihre eigene Persönlichkeit und individuelle Vorlieben.
- Zahlreiche Optionen, um die Hochzeitszeremonie zu organisieren und durchzuführen:

- Einladungsschreiben
- Hochzeitskleid, Schleier, Schmuck, Blumen...
- Frisur und Make-Up
- Austragungsort, Musik, Hochzeitstorte, Dekoration, Fahrzeug...

- Gäste und weitere Beteiligte wie Blumenmädchen, Ringträger und Trauzeugen auswählen und mit dem adäquaten Outfit ausstatten.
- Den großen Tag hautnah miterleben! Wenn die Braut unzufrieden ist, wird sich der Spieler mit unerwarteten Unannehmlichkeiten während der Feierlichkeit konfrontiert sehen.
- Zahlreiche frei schaltbare Extras sind verfügbar, wenn die Hochzeit perfekt verläuft: Neue Charaktere, Kleidungsstücke, Schmuck, Schleier, individuelle Anpassungsoptionen etc. Diese Extras können Dank der Drahtlosverbindung mit Freunden getauscht werden.

Sophies Freunde - Filmstar

Sophies Freunde - Filmstar wird von Powerhead in Zusammenarbeit mit Ubisoft entwickelt und lässt die Spielerin in die Haut eines reichen und berühmten Filmstars schlüpfen. Sie durchlebt alles, was zu einem Leben als Hollywood-Star gehört: Glamouröse Parties, der Gang über den roten Teppich, aufregende Gala-Abende und vieles mehr...

Besondere Merkmale:
- Dem eigenen Avatar seinen individuellen Style zuweisen und ihn erfolgreich vermarkten: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leisten, eigene Kosmetik- und Modelinien kreieren...
- Neben weiteren Berühmtheiten auf dem roten Teppich für die Paparazzi posieren.
- Sich mit berühmten Filmstars auf Partys oder in Nachtclubs ins aufregende Nachtleben stürzen.
- Das Filmgenre auswählen, in dem man brillieren möchte.
- Sich den richtigen Manager aussuchen, der die Spielerin stets auf seinem Weg nach ganz oben unterstützt.
- Ein ganzes Team unter sich haben: Stylisten, Agenten, einen eigenen Fan-Club.
- Die eigene Villa immer schöner und luxuriöser einrichten: Mit steigendem Bekanntheitsgrad können die Wohnräume immer aufwendiger und hipper eingerichtet werden.

Übrigens können Interessierte und Wissbegierige sich im neuen Spiele für mich-Forum auf Gamergirls.de austauschen und sich über alle Titel dieser Reihe informieren. Das Spiele für mich-Forum ist zu erreichen unter http://spiele-fuer-mich.gamergirls.de.