Ansprechpartner:in Herr Niels Bogdan +49 211 33800172

Ubisoft® trifft mit dem neuen Tim Power (TM) Fussball-Profi voll ins Schwarze

Neuer Teil der Tim Power(TM) -Reihe ist das erste Fußball-Videospiel, das speziell auf die jüngsten Spieler ausgerichtet ist

Ubisoft kündigte heute die Veröffentlichung von Tim Power - Fußball-Profi für Nintendo DSTM an. Das Spiel wird im März 2009 erscheinen. Zum ersten Mal richtet sich ein Fußball-Videospiel speziell an Jungen im Alter von vier bis neun Jahren und deren ganz besonderen Interessen und Erwartungen. Tim Power - Fußball-Profi ist Teil der Tim Power-Reihe, von der bereits die Titel Tim Power - Auf Verbrecherjagd, Tim Power - Kampf den Flammen und Tim Power - Bauen & Reparieren erschienen sind.

Der Traum für Jungen in Europa

Fußball ist mit Abstand der beliebteste Mannschaftssport in Europa. Millionen Fans auf dem ganzen Kontinent verfolgen begeistert die Spiele der Weltmeisterschaft, der Champions League und der großen europäischen Ligen. Diese Liebe zum Fußball ist unter Kindern ganz besonders stark ausgeprägt. Fast die Hälfte aller Jungs im Alter von sieben bis zwölf Jahren gibt an, dass Fußball ihr Lieblingssport sei. Die Jagd nach dem runden Leder liegt damit in der Beliebtheit weit vor Basketball (9% der Befragten) und Tennis (8%).

Fragt man Jungs in Europa weiter nach ihrem Traumberuf, wünschen sich die meisten von ihnen eine zukünftige Karriere als Fußball-Profi. Sie würden nur zu gerne der nächste Cristiano Ronaldo, David Beckham oder Zinedine Zidane werden. Mit solchen Ikonen als Vorbild scheint es für Jungs nichts Aufregenderes zu geben, als die Welt des Profi-Fußballs.

Das unglaubliche Leben der Profi-Fußballer

Tim Power - Fußball-Profi ist das ideale Videospiel für Jungen, die davon träumen, ein Profi-Fußballer zu werden. Die intuitive Steuerung des Nintendo DS eröffnet ihnen eine sofort zugängliche und motivierende Spielerfahrung.

In Tim Power - Fußball-Profi startet der Spieler seine Karriere in einem kleinen Verein. Um seine Mannschaftskameraden, seinen Trainer und seine Förderer zu beeindrucken, ist hartes Training erforderlich. Wer seine Fertigkeiten am Ball stetig verbessert und viele Tore schießt, dem steht eine große Karriere bevor, denn die Talentsucher der großen Vereine sind immer auf der Suche nach Nachwuchsspielern. Schritt für Schritt kommt der Spieler so seinem großen Traum ein Stück näher: Mit der Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft zu gewinnen!

Mit acht realitätsnahen Mini-Spielen, die echten Trainings-Einheiten aus traditionellen Fußball-Schulen nachempfunden sind, erlebt der Spieler das wahre Fußball-Feeling: Ballbeherrschung, Schussgenauigkeit, Abspielkreis, Freischuss, Tackling, Angriffstaktik und das freischaltbare Minispiel Jonglieren.

Zudem kann der Spieler zwischen zwei verschiedenen Modi wählen: Im Grundlagen-Modus kann er ganz nach Belieben verschiedene Techniken trainieren. Oder er folgt dem Weg zum Ruhm und durchlebt eine abenteuerliche Profi-Karriere. In diesem Spielmodus muss der Spieler jede Herausforderung annehmen, die sich ihm in den Weg stellt. Nur so wird letztendlich sein großer Traum wahr, als Fußball-Star gefeiert zu werden.

Tim Power, die erste Videospiel-Reihe, die speziell für Jungs entwickelt wurde

Tim Power - Fußball-Profi ist Teil der Tim Power-Reihe. Alle Titel der Reihe basieren auf leicht zugänglichen Mini-Spielen mit hohem Wiederspielwert. Außerdem nutzen sie die Vorteile der intuitiven Steuerung des Nintendo DS optimal aus und garantieren so ein unproblematisches und unterhaltsames Spielerlebnis.

In Tim Power - Auf Verbrecherjagd setzt der Spieler sein eigenes Polizei-Fahrzeug ein, um Menschen zu retten und Verbrecher dingfest zu machen.

Tim Power - Kampf den Flammen versetzt den Spieler in die Rolle eines Feuerwehrmanns, der tosende Brände bekämpfen und den Anwohnern helfen muss. Zudem muss er seinen individuell angepassten Feuerwehrwagen schnell, aber sicher zum Ort des Geschehens navigieren.

In Tim Power - Bauen und Reparieren ist es die Aufgabe des Spielers, zum bekanntesten Handwerker des Landes zu werden, indem er Häuser repariert, die Stadt verschönert und so den Anwohnern das Leben erleichtert.

1) Junior City Umfrage, August 2007, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren

© 2008 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Tim Power, Ubisoft and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or in other countries.

NINTENDO DS IS A TRADEMARK OF NINTENDO.