Ansprechpartner:in Herr Mark Nation +44 1844 350148

Fender schlägt mit der UC4 Workload Automation Suite einen neuen Akkord an

UC4 bietet dem Hersteller von Musikinstrumenten Workload Automation und Enterprise Job Scheduling

(PresseBox) (Wien/ Bellevue, )
UC4 Software, ein führender Anbieter von Lösungen für Workload Automatisierung, Job Scheduling und IT-Prozessoptimierung, gab heute bekannt, dass Fender Musical Instruments Corporation (FMIC), der weltweit führende Hersteller von Gitarren, Verstärkern und zugehöriger Ausrüstung, UC4 installiert hat, um seine weltweiten IT-Aktivitäten zu automatisieren. Durch den Einsatz von UC4 kann Fender die Lastverteilung über all seine Plattformen und Anwender hinweg deutlich vereinfachen und Monatsberichte schneller erstellen.

"Wir wollen unsere Wachstumsstrategie weiter verfolgen und brauchen dafür eine Workload-Automation-Lösung, die sich gemäß unseren Anforderungen skalieren lässt", berichtet Willy Alvarez, IT Operation Manager von Fender. "UC4 war der einzige Anbieter, der eine Integration für all unsere Systeme anbot von SAP über die AS/400 bis zu unseren selbstentwickelten Anwendungen. Die zentrale Übersicht über all unsere IT-Operationen, die wir dadurch gewinnen konnten, hat unsere Prozessanforderungen verschlankt und ermöglicht uns die zentrale Kontrolle der verschiedenen Plattformen wenn Wartungsarbeiten oder geplante Auszeiten anstehen."

Michael Spandau, CIO von Fender, fasst die Vorteile zusammen: "UC4 ist das Netz, das all unsere Systeme miteinander verbindet."

Fender nutzt Datencenter in verschiedenen Zeitzonen, sowohl in Großbritannien als auch in den USA, was die Verwaltung von Informationen und die Überprüfung von Daten erschwert. Mit der UC4 Workload Automation Suite hat Fender ein klares Bild über alle IT-Prozesse, einschließlich einer grafischen Sicht über den Workflow, während die automatische Verteilung von Berichten und Fehlermeldungen dem Unternehmen gleichzeitig helfen, Zeit und Geld zu sparen. Durch die automatische Verarbeitung hat Fender die Verfügbarkeit von operativen System und Berichten verbessert. Darüber hinaus arbeitet UC4 mit allen Plattformen und Anwendungen von Fender zusammen, darunter AS/400, Windows Server, SQL, SAP und Cognos, indem es die bisherigen Job-Scheduler konsolidiert und in UC4 integriert.

"Die UC4 Workload Automation Suite bietet Fender eine einheitlichen Blick auf alle Betriebssysteme und Plattformen, was es dem Unternehmen ermöglicht hat, genauere Berichte für die Geschäftsführung zu erstellen", so Ken Jackson, Präsident von UC4 Amerika. "Unsere flexiblen Preis- und Lizenzierungsmodelle garantieren eine homogene Anpassung an das Wachstum von Fender. Auch wenn Fender mehr Kunden und Daten hinzufügt, die Anzahl der gleichzeitig laufenden Jobs unterliegt keiner Beschränkung."

Über Fender Musical Instruments Corporation (FMIC):

Fender Musical Instruments Corporation (FMIC) ist der weltweit führende Hersteller von Gitarren, der Name wurde zum Synonym rund um Rock 'n' roll. Instrumente mit Kultstatus wie Telecaster®, Stratocaster®, Precision Bass® und die Jazz Bass® Gitarren werden weltweit als die Instrumente angesehen, die die Rock-Revolution auslösten. Musiker und Sammler bezahlen heute noch Höchstpreise dafür. Zu den weiteren Marken von Fender gehören unter anderem Fender®, Squier®, Guild®, Tacoma®, Gretsch®, Jackson®, Charvel®, EVH®, SWR® und Groove Tubes®. Weitere Informationen unter www.fender.com.