Story Box-ID: 314884

ULC Business Solutions GmbH Ostra-Allee 9 01067 Dresden, Deutschland http://www.ulc.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Friedrich +49 351 5638100
Logo der Firma ULC Business Solutions GmbH
ULC Business Solutions GmbH

ULC unterstützt das SOS-Kinderdorf in Bahir Dar in Äthiopien

(PresseBox) (Dresden, )
Im Rahmen der ersten ULC-Kundenumfrage im Jahr 2009 verpflichtete sich die ULC Business Solutions GmbH 10,00 Euro für jeden ausgefüllten Fragebogen für das SOS-Kinderdorf in Bahir Dar in Äthiopien zu spenden. 102 Kunden der ULC hatten an der Kundenumfrage teilgenommen. Somit konnte ULC mit Stolz 1.020,00 Euro für das SOS-Kinderdorf in Äthiopien spenden.

Das SOS-Kinderdorf in Bahir Dar ist das fünfte seiner Art in Äthiopien. Es bietet 120 Kindern ein neues Zuhause. Zusätzlich zum Kinderdorf und den Jugendeinrichtungen betreibt der SOS-Kinderdorf e.V. vor Ort auch eine Grund- und Sekundarschule. 420 Schüler aus dem Kinderdorf und der Nachbarschaft erlernen in der Schule sowohl akademisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten. Darüber hinaus werden auch berufsbildende Fächer angeboten, die die Jugendlichen auf ihrem Weg in das Erwachsensein unterstützen.

Der Dresdner IT-Dienstleister und IBM-Partner hat sich für seine Spende bewusst das SOS-Kinderdorf in Äthiopien ausgesucht, weil Äthiopien zu den am wenigsten entwickelten Ländern gehört und ein Großteil der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebt. "Gerade im politisch und wirtschaftlich stark gebeutelten Äthiopien," stellt Matthias Friedrich, Geschäftsführer der ULC Business Solutions GmbH, fest, "brauchen Kinder ein festes soziales Gefüge. Im SOS-Kinderdorf erfahren die Kinder die für ihre Entwicklung so wichtige familiäre Geborgenheit."

Heiko Stelter, ebenfalls Geschäftsführer der ULC Business Solutions GmbH, ergänzt: "Wir sind glücklich, dass wir mit unserer Spende zu der wichtigen Arbeit vom SOS-Kinderdorf e.V. in Bahir Dar in Äthiopien beitragen können."

ULC Business Solutions GmbH

ULC ist Spezialist für die Entwicklung kundenindividueller Softwaresysteme auf Basis der IBM-Produkte Lotus Notes Domino sowie modernster Softwaretechnologien (Java, JavaScript, XML etc.). Bei ULC können Sie standardisierte Domino-Lösungen (z.B. ULC.Web.CMS, ULC.Ressourcen- & Veranstaltungsmanager, ULC.Formular- & Prozessmanager, ULC.Gruppenkalender, ULC.eStones.CRM, etc.) erwerben.

ULC ist IBM Premier Business Partner und IBM-autorisiertes Trainingszentrum (AITP). Bei ULC können Administratoren, Entwickler, Endanwender und Entscheider alle Kurse zu Lotus Notes Domino buchen. Weiterhin bietet ULC eine umfangreiche Palette an individuellen Trainings und Workshops zu den Themen Lotus Domino, Java, Domino-Webentwicklung etc.

Bei ULC können Sie Softwarelizenzen für die IBM-Produkte Lotus Notes Domino und für die iQ.Suite von GROUP Technologies AG kaufen bzw. bestehende Softwarewartungsverträge erneuern.

Zu den über 500 Kunden der ULC zählen mittelständische Firmen, Unternehmen der Großindustrie, Finanzdienstleister (Banken, Sparkassen) sowie Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung. ULC verfügt über mehr als 20 hochqualifizierte Spezialisten. Die Firma hat ihren Sitz in Dresden und eine Geschäftsstelle in Stuttgart. Unsere Kunden betreuen wir in allen Teilen Deutschlands.

Informieren Sie sich über unser Dienstleistungs- und Angebotsspektrum auf unseren Webseiten unter www.ulc.de und im Fachforum für die Themen Notes und Java unter www.jnotes.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten