Story Box-ID: 303265

Umicore Galvanotechnik GmbH Klarenbergstraße 53-79 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland http://www.umicore-galvano.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Barth +49 7171 607218
Logo der Firma Umicore Galvanotechnik GmbH
Umicore Galvanotechnik GmbH

Umicore zeigt golddrahtbondbare Oberflächen mit Palladium-Zwischenschicht ENIPIG und ENEPIG auf der Productronica vom 10. - 13. November 2009

Zur diesjährigen Productronica, der 18. Weltleitmesse für innovative Elektronikfertigung, präsentiert sich Umicore Galvanotechnik gemeinsam mit dem Geschäftspartner Taiyo-America Inc. in Halle 2 am Stand B2.527

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
Umicore Galvanotechnik GmbH bietet mit PALLUNA® IP 1 und PALLUNA® EP 1 zwei Palladium-Verfahren an, die in Erweiterung zum bewährten Nickel/Gold-Verfahren die Möglichkeit schaffen, golddrahtbondbare Oberflächen zu erzeugen.

PALLUNA® IP 1 zeichnet sich aus durch eine einfache Prozessierbarkeit - auch problemlos bei diskontinuierlicher Verfahrensweise - und durch seine niedrigen Verfahrenskosten. Es können damit Palladium-Schichtdicken bis max. 0,05 µm abgeschieden werden. Das reduktiv arbeitende PALLUNA® EP 1 ermöglicht hingegen höhere Schichtdicken.

Bereits dünne Palladium- und Goldschichtdicken erlauben eine hervorragende Thermosonicbondbarkeit, die sich in entsprechenden Spezifikationen, beispielsweise bei der Herstellung von LED-Lampen, bewährt haben.

Dabei kommt vor allem die Funktion der Palladiumschicht als Diffusionssperrschicht zur Geltung, wie sich bei einem Vergleich von ENIG und ENIG mit Palladium-Zwischenschicht zeigen lässt.

Alles Weitere finden Sie auf der Produktinformation.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten