Story Box-ID: 159768

Underground_8 secure computing gmbh Freistädterstraße 313 4040 Linz, Österreich http://www.underground8.com
Ansprechpartner:in Torsten Müller +49 2661 912600
Logo der Firma Underground_8 secure computing gmbh

underground8 und Cetus-IT schließen Distributionsabkommen

underground8 expandiert auf den osteuropäischen Markt

(PresseBox) (Linz, )
underground8, Hersteller von IT-Security-Appliances, und Cetus-IT Secure GmbH, Lösungsdistributor für Netzwerk- und IT-Security-Komponenten, haben ein Distributionsabkommen für Österreich und Osteuropa geschlossen. Mit diesem strategisch wichtigen Schritt weitet underground8 seine Vertriebsaktivitäten im Reseller-Channel auf den osteuropäischen Markt aus. Cetus-IT integriert die Produkte Limes MF (Managed Firewall), AS (Anti-Spam) und TS (Traffic Shaping) in sein Portfolio und stellt effiziente Pre- und Post-Sales-Maßnahmen bereit. Mit dem Abkommen stärkt underground8 seine Präsenz in den bisherigen Märkten und forciert zudem die Expansion in wichtige Wachstumsmärkte.

Mit rund 100 Resellern ermöglicht Cetus-IT underground8 den Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Österreich sowie einen Vorstoß auf die Wachstumsmärkte in z.B. Bulgarien, Rumänien, Tschechien, den Ländern des ehemaligen Jugoslawien und Ungarn. Dabei bietet der Distributor mit qualifizierten Pre-Sales-Maßnahmen, Telefon- und E-Mail-Support sowie technischen Schulungen einen weit reichenden Service zur Unterstützung seiner Partner an. In den Cetus-IT-eigenen Schulungszentren in Wien, Budapest, Zagreb und Sofia werden neue Reseller-Partner für die Produkte von underground8 speziell geschult. Insbesondere beim Vertrieb der Appliance-Produkte garantiert Cetus-IT durch ergänzende Wartungsverträge Service-Leistungen, die sich mit dem CarePack-Service der underground8 GmbH decken: vom Hardware-Austausch binnen vier Stunden bis zu 24x7-Support-Verträgen.

"Mit Cetus-IT nimmt ein hochqualifizierter Distributor für Netzwerk- und IT-Security-Lösungen unsere Appliances in sein Portfolio auf. Wir blicken zuversichtlich auf die Zusammenarbeit mit einem Partner, der unsere Service-Leistungen optimal unterstützt. Zudem haben wir nun die Möglichkeit, mit qualifizierter Pre-Sales-Unterstützung gezielt neue Märkte anzugehen und uns dort erfolgreich zu positionieren", erklärt Günther Wiesauer, CEO von undeground8, den strategisch wichtigen Schritt seines Unternehmens.

"Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit underground8 sehr", ergänzt Michael Kohl, Geschäftsführer der Cetus-IT GmbH. "Die Produktreihe Limes eignet sich aufgrund der hohen Benutzerfreundlichkeit auch für die Wachstumsmärkte in Osteuropa, in denen ein hohes Interesse an Hardware Firewalls besteht. Wir sind darüber hinaus auch überzeugt davon, die Präsenz auf den heimischen Märkten über unseren starken Reseller-Channel ausbauen zu können. Mit unserem Angebot an unterstützenden Pre- und Post-Sales-Maßnahmen sowie der Leistung, das hohe Service-Level von underground8 auch in Osteuropa umzusetzen, bieten wir einen sinnvollen Mehrwert."

Weitere Information zu Cetus-IT unter www.cetus-it.com.

Das österreichische Sicherheitsunternehmen underground_8 steht für Netzwerk-Security-Lösungen "Made in Europe". Die Security-Appliances Limes MF (Managed Firewall) und AS (Anti-Spam) schützen die gesamte IT-Infrastruktur von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vor sämtlichen Internetgefahren. Die bereits mehrfach ausgezeichneten Produkte kombinieren Best-of-Breed-Technologien von namhaften Herstellern wie Kaspersky Labs oder Intel mit fortschrittlichen Eigenentwicklungen. Deutschsprachiger Support und umfangreiche Managed Service-Modelle bieten Kunden und Reseller-Partnern von underground_8 besonders für den KMU-Markt echte Mehrwerte. Das Unternehmen verfügt über ein hochqualifiziertes sowie flächendeckendes Distributions- und Reseller-Netzwerk in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie in Osteuropa. Weitere Informationen unter: www.underground8.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten