Story Box-ID: 205803

Logo der Firma Unic GmbH

Mammut Sports Group mit neuem Erscheinungsbild im Internet

(PresseBox) (Zürich, )
Rechtzeitig zum Erscheinen der neuen Winterkollektion präsentieren sich die drei Marken Mammut, Raichle und Toko mit einem neuen Auftritt im Internet. Im Zentrum steht die Produktpräsentation, ergänzt mit neuen Features und Informationen rund um das alpine Sporterlebnis.

Die drei Websites wurden in Zusammenarbeit mit dem Partner Unic aus Zürich - verantwortlich für Informationsarchitektur, Design und technische Umsetzung - entwickelt. Sie basieren auf dem Produkt-Informationsmanagement-System Hybris.

Die Websites sind allesamt äusserst benutzerfreundlich und auf individuelle Anwendungsbedürfnisse abgestimmt: Über verschiedene Zugänge wie strukturierte Navigation, Anwendungsgebiete oder Produktfilter, findet der Benutzer innerhalb des breiten Sortiments schnell und gezielt zum gesuchten Produkt. Per Drag & Drop Funktion kann die gewünschte Ausrüstung einfach und intuitiv zusammengestellt werden. Der übersichtliche Produktvergleich hilft bei der Entscheidung für das richtige Produkt und mit Hilfe der Händlersuche über Google Maps findet der Benutzer schnell den nächsten Mammut-, Raichle-, oder Toko-Händler.

Ergänzt werden die Seiten mit umfangreichen Hintergrundinformationen zu den Produkten, ihrer richtigen Anwendung, den gesponserten Athleten, aktuellen Events und Kampagnen sowie Informationen zum Unternehmen. Neu sind die Seiten auch auf Französisch übersetzt.

Bei gleichem Seitenaufbau erhält jede Marke durch das neue Design mit grossen, emotional ansprechenden Hintergrundbildern und markenspezifischen Farben ihreneigenen unverwechselbaren Auftritt.

www.mammut.ch
www.raichle.ch
www.toko.ch

Über Mammut Sports Group
Die 1862 gegründete Marke Mammut ist auf Bekleidung, Rucksäcke, Seile, Kletterschuhe und Gurte sowie Schlafsäcke mit Ajungilak-Technologie spezialisiert. Die Produkte werden nach wie vor in der Schweiz für Alpinisten und Kletterer entwickelt und zeichnen sich durch höchste Qualität, Funktionalität und Sicherheit aus. Mammut ist Teil der Mammut Sports Group AG, zu der auch die Marken Toko und wie bisher Raichle gehören. Das Unternehmen Mammut Sports Group AG hat seinen Hauptsitz in Seon (Kanton Aargau) ist Teil der Conzzeta Holding, einer weltweit tätigen Industrieholding mit Sitz in Zürich.

Unic Internet Solutions konzipiert, entwickelt und betreibt innovative, integrierte IT-Lösungen.Diese machen ihre Kunden erfolgreicher, weshalb in praktisch allen Fällen daraus Folgeprojekte resultieren. Zu den Kunden zählen BKW, Ciba SC, Coca-Cola, Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank, FREITAG, Hewlett-Packard, JURA, Kistler, Mammut Sports Group, Novartis, Phonak, PostFinance, SBB, Schweizer Fernsehen, Sunrise, Suva, Switch und Wander. Unic geht aktiv auf die Kunden zu, erkennt im intensiven Dialog die Potentiale und setzt diese exzellent um. Das Unternehmen ist Inhaber geführt und beschäftigt über 100 Mitarbeitende in der Schweiz und den Niederlanden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten