Story Box-ID: 623102

audius GmbH Lindenstraße 23 83395 Freilassing, Deutschland http://www.unidienst.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Schwarzer +49 8654 460825
Logo der Firma audius GmbH
audius GmbH

Digitaler Serviceschein für Microsoft Dynamics CRM

Kundenzufriedenheit durch schnelle und reibungslose Serviceeinsätze

(PresseBox) (Freilassing, )
Vor Ort beim Kunden die aufgewandten Arbeitszeiten und das Material elektronisch zu erfassen, um dann sofort die erbrachten Leistungen bestätigt zu bekommen, ist die besondere Stärke des, von der Unidienst GmbH aus Freilassing entwickelten Servicescheins.

Das Unternehmen bietet unter dem Namen UniPRO/xRM, eine umfassende Servicelösung auf Basis von Microsoft Dynamics CRM an.

Dabei erhält der Disponent in Microsoft Dynamics CRM zu einer Serviceanfrage auch einen elektronischen Serviceschein, den dann der Servicetechniker bei seinem Einsatz vor Ort ausgefüllt. Dabei nutzt der Techniker sein Notebook oder seinen Tablet-PC, um den Material- und Zeitverbrauch, inklusive An- und Abfahrt sowie Nebenkosten wie z. B. für die Übernachtung, zu erfassen.

Für Techniker, die über keine Microsoft Dynamics CRM-Lizenz verfügen, kann der Disponent die Serviceschein-Informationen auch mittels Excel bereitstellen. Auch hier hat der Techniker dann die Möglichkeit, Material- und Zeitverbrauch einzutragen. Sendet er dann dieses Excel zurück an den Disponenten, kann dieser die erfassten Daten wieder automatisch in Microsoft Dynamics CRM übernehmen.

Der Unidienst-Serviceschein kann zudem um ein Signatur-Pad erweitert werden. In diesem Fall leistet der Kunde die Unterschrift dokumentensicher in digitaler Form. Die Integration des Signatur-Pads beschleunigt und verbessert den gesamten Serviceprozess, da es zu keinem Medienbruch mehr kommt.

Unmittelbar nach dem Einsatz, stehen dementsprechend alle Informationen für die Fakturierung der Serviceanfrage zur Verfügung.

Mit UniPRO/xRM als Basisplattform, können Mitarbeiter Serviceanfragen vom ersten Kontakt bis zur Problemlösung einfacher verfolgen und besser verwalten. UniPRO/xRM ist dank der bewährten Microsoft-Synchronisierungs-Technologie auch ohne ständige Internetverbindung einsetzbar und ist damit die ideale Lösung für den Service-Mitarbeiter oder dem integrierten Subunternehmen vor Ort. Diese können auch auf eine umfangreiche Wissensdatenbank zugreifen und dank einer automatisierten Zuordnung von Serviceanfragen schnell und verlässlich auf die Anforderungen der Kunden eingehen.

Die Serviceeinsatzleitung verwaltet, visualisiert und terminiert mit UniPRO/xRM selbst komplexe Leistungen und verbessert damit die Kundenzufriedenheit und die Qualität der Serviceleistung.

audius GmbH

Die Unidienst GmbH Informationsdienst für Unternehmungen mit Sitz in Freilassing ist bereits seit 1975 als Unternehmensberatung und Softwareentwickler tätig. Als zertifizierter Microsoft Dynamics CRM Partner, plant und realisiert Unidienst als einer der ersten deutschen Microsoft Partner seit 2003 kundenindividuelle CRM- und xRM-Projekte für mittelständische und große Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten