GUPTA und Premium-Partner MD Consulting: Innovation ist unser Antrieb

CeBIT 2006 – join the vision!

MD Consulting zeigt auf dem Stand von GUPTA leistungsfähige Tools und Services.

Gupta Technologies, führender Anbieter von relationalen Embedded-Datenbanken und visuellen Entwicklungstools für Windows®- und Linux®-Plattformen, wird auch dieses Jahr wieder mit einer innovativen Produktpalette auf der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15. März, Halle 3, Stand A 63, vertreten sein. Ebenso starke Akzente werden von Premium-Partner MD Consulting und seinen vielen intelligenten Tools und Services erwartet.

MD Consulting ist Spezialist für die Planung, Implementierung und Wartung von Geschäftsanwendungen auf der Basis von relationalen Datenbanken und bietet umfassende Dienstleistungen für Softwareentwickler, Datenbank-administratoren und IT-Leiter bis hin zu Entscheidungsträgern in leitenden Positionen.

Mit der Entwicklung von herausragenden Produktlösungen erwarb sich das Unternehmen die Premium-Partnerschaft von Gupta Technologies. MD Consulting kann bereits auf eine sehr lange Projekterfahrung mit GUPTA zurückblicken. Besonders in dem Bereich der Erstellung, Inbetriebnahme und Wartung von kundenspezifischen GUPTA-Lösungen, wobei inhaltliche Schwerpunkte bei den unterschiedlichsten Controlling- und Management-Informations-Systemen, Qualitätssicherungs-Systemen und Servicemanagement-Systemen liegen.

Technologisch bringt MD Consulting profunde Kenntnisse und langjährige Erfahrungen mit relationalen Datenbanksystemen wie Microsoft SQL Server, Oracle und SQLBase und Software-Entwicklungssystemen wie Team Developer, Visual Studio .NET und Delphi in ein Projekt mit ein. Auf der CeBIT 2006 wird MD Consulting unter anderem folgende Tools und Services rund um die Produktlösungen von GUPTA vorstellen:

Integration von Web-Services in den GUPTA Team Developer
MD liefert eine umfassende Beratungsleistung zur Integration von Web-Services durch einen Proxy-Generator für das GUPTA-Produkt Team Developer.

Dokumentationsgenerator
Mit dem Dokumentationsgenerator bietet MD Consulting ein GUPTA-CDK-Tool, welches die Quellcode-Dokumentation automatisiert. Die aus dem Quellcode herausgelesenen Informationen werden dann in formatierten und verlinkten HTML-Texten zur Verfügung gestellt.

Generator für Datenbankklassen
Das Tool automatisiert die Implementierung der Datenbankschicht für GUPTA Team Developer-Anwendungen. Für die gewünschten Tabellen der Datenbank werden die entsprechenden Strukturen mit den zugehörigen Zugriffsfunktionen generiert. Weiterhin werden Datenbankklassen bereitgestellt, welche dynamisch die
entsprechenden SQL Statements für das zugrunde liegende Datenbanksystem erzeugen. Als Datenbanksystem werden zurzeit die GUPTA SQLBase und ODBC DB-Systeme unterstützt. Für andere Datenbanksysteme werden entsprechende Schnittstellen zur Erweiterung angeboten.

TBLReorg – Reorganisation von Datenbanken
Eine partielle Reorganisation ausgewählter Tabellen wird ermöglicht und beschränkt so den Defragmentierungsprozess auf ein notwendiges Maß.

TBLRepair - Werkzeug zur Reparatur von defekten Datenbanken
Das Tool TBLRepair hilft, bei Störfällen betroffene Tabellen zum größten Teil wiederherzustellen, um den weiteren Betrieb der Datenbank sicher zu stellen.

Der Messebesucher kann sich am Stand von Gupta Technologies, Halle 3, Stand A63 in vielen profunden Einzelberatungen von der Performanz der Erfolgsprodukte „Team Developer® 2006“, „SQLBase™ 10“, dem Komplettangebot für Linux® sowie den umfangreichen Tools und Services von MD Consulting überraschen lassen.

Über MD Consulting & Informationsdienste GmbH

MD Consulting & Informationsdienste GmbH (www.md-consulting.de) ist ein innovatives Softwarehaus, das sich mit großem Erfolg als Spezialist für die Entwicklung leistungsfähiger Geschäftsanwendungen (Business Solutions) etabliert hat.
MD Consulting hat über 9.600 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz und arbeitet als Outsourcingpartner für national oder auch global tätige Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen wie Handel & Distribution, Automotive, Umwelttechnologie, Telekommunikation und Gesundheitswesen.