Unify kündigt NXJ Developer für die ultraschnelle Entwicklung von Rich Internet Applications an

NXJ Developer bietet benutzerfreundliche AJAX-basierte Entwicklung von Webservices und SOA-Anwendungen

Die Unify Corp. (OTC BB: UNFY), ein weltweit tätiger Anbieter von Entwicklungs- und Datenbanksoftware, hat heute die sofortige Verfügbarkeit von NXJ Developer angekündigt, der aktuellen Version des mehrfach ausgezeichneten Flaggschiffprodukts für die Anwendungsentwicklung. NXJ Developer wurde für kleine bis mittelständische IT-Unternehmen, VARs und ISVs entwickelt. Die Software wurde für die schnelle Entwicklung von so genannten Rich Internet Applications (RIAs) ausgerichtet, die dringende Geschäftsprobleme in einer offenen, serviceorientierten Architektur (SOA)-Umgebung lösen. NXJ Developer ist die erste gemeinsame Produktfreigabe der Firmen Unify und Gupta Technologies (“GUPTA”), die sich am 20. November 2006 zusammengeschlossen haben.

“Unsere Kunden suchen nach Lösungen, mit denen sie Rich Internet Applications mit der gewohnten Produktivität und Kosteneffektivität entwickeln, sich aber gleichzeitig an die offenen Standards von SOA halten können”, so Duane V. George, Vice President of Development und Technical Services bei Unify. “Mit NXJ Developer schaffen unsere Kunden den Übergang zu SOA-Umgebungen, indem sie Rich Internet Applications entwickeln, die gleichzeitig von der Nutzbarkeit traditioneller Desktop-Anwendungen, der Erstellung und Verwendung von Webservices und den Kompetenzen vorhandener Anwendungsentwickler profitieren.”

NXJ Developer sticht hervor durch seine Kombination aus intuitivem visuellem Design, flexibler SOA-Programmierung und einfacher Integration mit Java-Code und .Net-Businesslogik über Webservices. Die Kombination aus AJAX Rich-Client-Technologie, Webservices, Workflow, Reporting und Portalintegration macht NXJ Developer zu einer leistungsfähigen und wettbewerbsfähigen Lösung für die Bereitstellung SOA-basierter Rich Internet Applications.

NXJ Developer ermöglicht die Erstellung, Verwendung, Organisation und Administration von Webservices in einer einzigen Plattform. Ein Entwickler kann Webservices schnell definieren und generieren und dabei Embedded SQL, Sicherheit durch Single Sign-On (SSO) und hierarchische Datenstrukturen nutzen. Gemeinsame Quellbibliotheken und wiederverwendbare Komponenten ermöglichen eine höhere Produktivität für Entwickler und Entwicklungsteams.

“Für Unternehmen mit unternehmenskritischen Anwendungen, die seit Jahren vorhanden sind und ‘einfach weiter funktionieren’ – wie es bei einem großen Teil der Benutzerbasis von Unify und GUPTA der Fall ist – bietet NXJ Developer die Möglichkeit, Anwendungen in einer SOA-Umgebung zu erweitern”, erklärt Todd Wille, Chief Executive Officer von Unify. “Unsere Kunden können mit dem NXJ Developer die SOA-Entwicklung zur Realität werden lassen.”

NXJ Developer beinhaltet alle Komponenten, die ein Entwicklungsunternehmen braucht, um leistungsfähige und innovative SOA- und AJAX-basierte Geschäftsanwendungen zu erstellen, darunter die IDE, einen JBoss-Anwendungsserver und die GUPTA SQLBase Embedded-Datenbank, die für eine bedeutende Produktivitätssteigerung sorgt. NXJ Developer kann mit verschiedenen Anwendungsservern wie IBM WebSphere, BEA WebLogic und Oracle Application Server sowie verschiedenen Datenbanken verbunden werden.

NXJ Developer ist ab sofort verfügbar. Eine kostenlose Testversion für 45 Tage steht unter http://www.guptaworldwide.com und www.unify.com zum Download zur Verfügung. Der Preis pro Entwickler liegt für den NXJ Developer Professional, der sich an SMB IT- und ISV-Entwickler wendet, bei 2.995 EURO. NXJ Developer Enterprise mit Geschäftsprozessmanagement kostet 3.995 EURO.