Unify schließt Übernahme von GUPTA ab

Die Unify Corporation ein global tätiger Anbieter von Entwicklungs- und Datenbanksoftware, hat heute den Abschluss der Übernahme von Gupta Technologies, LLC (“GUPTA”) von der Halo Technology Holdings, Inc. bekannt gegeben.

“Wir haben heute einen wichtigen Meilenstein erreicht. Der Zusammenschluss von Unify und GUPTA schafft ein dynamisches, modernes Unternehmen mit einem gestärkten Partnervertriebskanal, einem größeren Distributionsnetzwerk, einer erweiterten globalen Kundenbasis und einem talentierten Mitarbeiterstamm”, so Todd Wille, CEO von Unify. “Wir sind schon dabei, unsere Cross-Selling-Strategien jetzt auszuführen und neue Produktentwicklungen anzugehen, um unsere Service Oriented Architecture (SOA)- und Datenbankprodukte auszuweiten. Darüber hinaus werden wir von einer strategischen und operativen Fokussierung auf die Marktbereiche Softwaretools und relationale Datenbanken profitieren. Ich bin überzeugt, dass wir durch unsere neue Größe, Fokussierung und Stärke sowohl die Rentabilität als auch den Aktienwert des Unternehmens weiter steigern können.”

Unify und GUPTA bieten plattformübergreifende Softwareentwicklungs- und Embedded Datenbank Produkte für VARs, OEMs, ISVs, globale Distributoren und IT-Unternehmen in mehr als 50 Ländern. Mit der Übernahme von GUPTA wird sich die Unternehmensgröße von Unify mehr als verdoppeln. Das Unternehmen wird von zusätzlichen Technologieressourcen, einem etablierten Partnervertriebskanal und einer starken Entwicklergemeinschaft profitieren, die sich auf Unify und GUPTA verlassen, um weiterhin nicht nur produktive und zuverlässige Technologien, sondern auch einen Weg zu Web- und SOA-basierten Lösungen der nächsten Generation zu sichern.

“GUPTA und Unify basieren ihr Geschäft darauf, Kunden zuzuhören, einen starken Vertriebskanal über Partner und Distributoren aufzubauen und produktive, zuverlässige Technologien zu liefern”, erklärt Mark Bygraves, Managing Director und Vice President für GUPTAs Regionen EMEA und Asien-Pazifik. “Durch den Zusammenschluss unserer Unternehmen können wir auf diesen Grundlagen aufbauen. Ich bin begeistert von den neuen Möglichkeiten, die unseren langjährigen Vertriebspartnern und Kunden eröffnet werden.”

Über Unify Corporation
Unifys Softwareentwicklungs- und Datenbanklösungen bieten eine umfassende Funktionssammlung für die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die Integration von Daten und die Bereitstellung kollaborativer Informationen. Durch Marktexpertise und führende Technologien unterstützt Unify Unternehmen darin, Geschäftsprozesse zu optimieren, eine gute Unternehmensführung zu sichern und einen besseren Kundendienst bereitzustellen. Unify hat seinen Hautsitz im kalifornischen Sacramento. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in London und Paris und vertreibt seine Produkte über ein weltweites Distributoren- Netzwerk.