Ansprechpartner:in Uniserv GmbH

Grenzenlos korrekte Daten - Schlüssel des Erfolgs

Dublettenerkennung und postalische Validierung von rund 750 Millionen Consumer-Adressen ermöglicht international professionelle Datenqualität

Insgesamt rund eine dreiviertel Milliarde Consumer-Adressen weltweit können aktuell mit den Expertensystemen zur Sicherung der Datenqualität der Uniserv GmbH geprüft und korrigiert werden, vermeldet das in Pforzheim ansässige Unternehmen. Auf diese Weise erhalten die mehr als 800 Kunden des Data Quality-Spezialisten mit zusammen über 3.200 Server-Installationen die maßgebliche Grundlage für eine stets aktuelle und redundanzfreie Haltung ihrer Adressdaten: um ihre Geschäftsprozesse effizient zu unterstützen wie auch die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern. Zu den langjährigen Anwendern der Uniserv-Lösungen zählen dabei so renommierte Unternehmen wie Allianz, BMW, Neckermann, Greenpeace, EnBW Energieversorgung, XEROX, Deutsche Börse AG und Deutsche Post AG.

„Um die Qualität von Adressdaten dauerhaft zu garantieren, sollten nationale wie internationale Unternehmen unbedingt Prozesse einrichten, die einer Nachhaltigkeit und Stetigkeit gerecht werden - und genau diese Zielsetzung lässt sich mit den Uniserv-Lösungen konsequent umsetzen, die weltweit für eine zuverlässige Prüfung und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile wie auch Kostenersparnisse sorgen”, erläutert Roland Pfeiffer, geschäftsführender Gesellschafter der Uniserv GmbH.

Lokale Gegebenheiten berücksichtigt

In Zeiten fortschreitender Internationalisierung und Globalisierung ist es notwendig, dass die im Unternehmen eingesetzten IT-Lösungen für einen multinationalen Einsatz ausgelegt sind. Vor diesem Hintergrund stellt Uniserv für die Wirtschaftsräume Europa und Nordamerika Softwarelösungen bereit, die mit Hilfe umfassender Referenzdaten das Erkennen von Dubletten und eine lückenlose postalische Prüfung bis auf Straßen- und Hausnummernebene ermöglichen und dabei gleichzeitig landesspezifische Besonderheiten berücksichtigen. Dadurch ergibt sich eine überaus hohe Prüf- und Ergebnisqualität, die sich positiv und nachhaltig auf den Unternehmenserfolg auswirkt und zu einem schnellen Return on Invest führt.

Qualität steht im Vordergrund

Das umfassende Produktportfolio von Uniserv basiert auf der Zielsetzung, den Kunden innovative Softwarestandards mit einem Höchstmaß an Anwendungsvielfalt und Lösungsqualität zu bieten. Vor diesem Hintergrund lautet das Uniserv Credo: Die Qualität von Adressdaten ist für Unternehmen gleich welcher Größe und Branchenausrichtung von größter Bedeutung, um Entscheidungen, Prozesse sowie operative Maßnahmen qualitativ zu untermauern und kompetent abzusichern. Hierfür ist es notwendig, stets eine korrekte, redundanzfreie, vollständige und aktuelle Datenbasis vorzuhalten, in der die verschiedenen Ursachen für Bestandsverunreinigungen und -überalterungen, beispielsweise durch Hör-, Schreib- oder Lesefehler, dauerhaft und konsequent vermieden werden.