Banken und Versicherungen profitieren von dem Einsatz der Uniserv-Lösungen gleich doppelt. Erstens lassen sich mit den Produkten zur Strukturierung, postalischen Prüfung, Dublettenerkennung und -vermeidung sowie Telefonnummernzuordnung die häufigsten Ursachen für mindere Adressqualität wie Hör-, Schreib-, Lese oder Tippfehler zuverlässig ausschalten, Telefonnummern zuordnen und, gestützt auf die Daten der SAZ Marketing GmbH Frankfurt, auch Umzüge und Sterbefälle nachvollziehen. Das sorgt für Sicherheit in allen Anwendungen des Direktmarketing.
Zweitens können eigene Adressbestände fehlertolerant beispielsweise gegen unterschiedliche Negativ-Adresslisten wie die EU-Sanktionsliste oder verschiedene US-Listen wie die SDGTs (Specially Designated Global Terrorists) abgeglichen werden. Zudem kann die einheitliche Datenbasis für Risikomanagement und Kreditvergabe nach BASEL II geschaffen werden. Im Factoring können die richtigen Datensätze identifiziert und für Folgeschritte ausgegebenen werden.
SAZ Marketing GmbH
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die SAZ Marketing GmbH Frankfurt, Tochter des weltweit agierenden SAZ Konzerns, auf dem Markt der Adress- und Databasebereinigung als einer der führenden Anbieter etabliert. Mit ihrer Produktpalette bietet die SAZ Marketing GmbH äußerst effiziente, maßgeschneiderte Direktmarketing-Instrumente, insbesondere im Bereich Datenbereinigung, die zur Kostenersparnis und Rationalisierung wie auch zum Ausbau der eigenen Marktposition und der Erschließung weiterer Absatzpotenziale beitragen. Das Team umfasst zum jetzigen Zeitpunkt 15 Personen. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen namhafte Versandhandelsunternehmen, Versicherungen und ein großer Teil der in Deutschland ansässigen Direktmarketingdienstleister.