Ansprechpartner:in Peter A. Wiedemann +49 7231 9360

IT-Intelligenz für jede Branche

IT-Dienstleister GISA implementiert Dublettenprüfung von Uniserv mit SAP®-zertifizierter Integration auf IS-U und mySAP™ CRM bei MITGAS

Die Uniserv GmbH, Data Quality-Spezialist aus Pforzheim, ist in Sachen Dublettenprüfung erste Wahl für die GISA GmbH, Halle (Saale). Zur Effizienzsteigerung hat die GISA bei ihrem Kunden und Mit-Gesellschafter MITGAS ein SAP®-basiertes System bestehend aus IS-U 4.64 (Industry Solutions Utilities) im Umfeld von SAP® R/3®, mySAP™ CRM 3.1 (Customer Relationship Management) sowie BW 3.0B (Business Warehouse) in einer Komplettintegration eingeführt. Bei der Dublettenprüfung innerhalb der in beiden Systemen parallel verwalteten rund 185.000 Geschäftspartner hat sich die Projektleitung für mail for mySAP.com™ von Uniserv entschieden. Aus guten Gründen, wie Projektleiter Dr. Wolfgang Michaelis betont: "Uniserv unterstützt die Geschäftspartner sehr komfortabel hinsichtlich Dublettenprüfung und unscharfer Suche. Dadurch konnten wir das einheitliche Geschäftspartnerprinzip realisieren, das heißt, jeder Kunde ist jetzt nur noch einmal im System vorhanden – ein enormer Wettbewerbsvorteil für MITGAS!" Darüber hinaus überzeugte mail for mySAP.com™ durch seine Leistungsfähigkeit und Performance. "Uniserv kennt sich außerdem durch seinen Background hervorragend mit dem Handling großer Adressdatenbanken aus", ergänzt Projektleiter Dr. Michaelis.

Die positiven Auswirkungen des praktisch dublettenfreien Geschäftspartnerbestands sind insbesondere im Kampagnenmanagement spürbar. Die Suche nach Kunden innerhalb der Datenbank ist jetzt deutlich einfacher. "MITGAS hat jetzt eine optimale Datenbasis für ganz gezielte Zielgruppenselektionen innerhalb ihrer Mailingkampagnen und konnte insbesondere die Zahl der Rückläufer, aber auch Streuverluste und letztlich die Kosten signifikant senken", lobt Katja Höhne, Teamleiterin CRM GISA GmbH.

"Vom Gesamtumfang her bietet uns mail for mySAP.com™ genau das, was wir uns vorgestellt haben", resümiert Geschäftsbereichsleiter IT-Lösungen GISA GmbH Jürgen Klaus zufrieden. Seine Erfahrungen aus dem MITGAS-Projekt wird die GISA GmbH künftig neben dem Energiesektor branchenübergreifend anbieten. Dazu bestehen bereits erste Referenzen aus öffentlichem Dienst, Telekommunikation, chemischer Industrie und Medienbranche.

Hintergrundinformationen zu GISA

GISA bringt zusammen, was zusammen gehört: Strategische Management-Beratung, komplette Einführungsprojekte und sicheren Dauerbetrieb komplexer Soft- und Hardwaresysteme. Die Ursprünge der GISA liegen in der Energieversorgung, jedoch bietet die Tochtergesellschaft der enviaM seit ihrer Gründung im Jahr 1993 ihre Dienstleistungen mit Erfolg auch in anderen Branchen an wie beispielsweise Öffentlicher Dienst, Kommunen, chemische Industrie, Telekommunikation sowie Medienbranche. Zu den drei Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören neben dem Rechenzentrums-Betrieb mit Hostingdienstleistungen und Anwendungsbetreuung insbesondere im SAP®-Umfeld das Projektgeschäft zur Einführung komplexer IT-Lösungen sowie die Anwendungsbetreuung großer Anwendungen inklusive PC Service und Hotline. Am Hauptsitz in Halle, den Standorten in Chemnitz, Cottbus und Markkleeberg sowie den Vertriebsbüros in Hamburg und Frankfurt/Main sind aktuell 270 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter http://www.gisa.de erhältlich.