Story Box-ID: 263643

united-domains AG Gautinger Straße 10 82319 Starnberg, Deutschland http://united-domains.de
Ansprechpartner:in Christoph Hausel 089/ 72013720
Logo der Firma united-domains AG

united-domains sagt 1.200 Mal "Danke"

Blogger und Twitterer machen Weltkarten-Aktion zum Riesenerfolg

(PresseBox) (Starnberg, )
Mehr als 1.200 Blogger und Twitterer haben sich an united-domains ungewöhnlichen Weltkarten-Aktion beteiligt. Neben der Domain-Weltkarte schickt united-domains nun ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer. Mit doppelseitigen Anzeigen in c't und INTERNET WORLD Business bedanken sich die Domain-Experten für die gelungene Aktion.

Im März hat die united-domains AG Blogger und Twitterer dazu aufgerufen, im eigenen Blog über die Weltkarten-Aktion zu berichten und einen Link auf die Seite www.domain-karte.de zu setzen. Im Gegenzug bekamen die Teilnehmer eine der begehrten Domain-Weltkarte gratis zugeschickt. Auf der 120cm x 60cm großen Weltkarte sind die Kürzel aller Länderdomains eingetragen. Als Gimmick findet sich als Index eine Liste aller Länderdomains mit Längen- und Breitengradangabe.

Damit nicht genug: Wer im zweiten Teil der großangelegten Aktion ein Foto schickt, auf dem die Karte im heimischen Blogger-Büro zu sehen ist, bekommt nun ordentlich Werbung für seinen Internet-Auftritt: Die Fotos werden unter www.united-domains.de/blog veröffentlicht und im Newsletter publiziert. Die Top 15 der eingegangenen Bilder sind auch schon in den Anzeigen der beiden großen PC-Zeitschriften zu sehen. Natürlich sind auch alle teilnehmenden Blogs auf den Seiten von united-domains verlinkt.

"Blogger und Twitterer sind auf Zack, das zeigt die phänomenale Teilnahme", meint Florian Huber, Gründer und CEO von united-domains. "Wir waren sehr überrascht, wie viel Zuspruch die Aktion gefunden hat und bedanken uns bei allen, die dies möglich gemacht haben. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit ihren Blogs und viel Spaß mit unserer Weltkarte."

All diejenigen, die sich keine der laminierten Weltkarten sichern konnten, können diese bei united-domains für 29,- Euro bestellen.

Die united-domains AG wurde im August 2000 von einem jungen Team aus Software-Entwicklern, Kaufleuten und Juristen gegründet und gehört mittlerweile zu den etablierten Anbietern im deutschsprachigen Raum. Im Januar 2004 übernahm die LYCOS Europe N.V., einer der führenden europäischen Portalanbieter, 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der united-domains AG. In ihren Domain-Portfolios verwaltet das Unternehmen über 1,3 Millionen Domain-Namen von mehr als 300.000 Kunden. Kern-Produkt der united-domains AG ist das weltweit einzigartige "Domain-Portfolio 2.0", ein webbasiertes Software-Tool zu Verwaltung und Konfiguration von Domain-Namen. Das Domain-Portfolio ermöglicht sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen die Verwaltung und Konfiguration aller Domain-Namen mit einem Passwort, unabhängig davon, bei welchem Provider die Domains registriert worden sind. Das Domain-Portfolio wird so zur persönlichen Domain-Schaltzentrale des Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten