Im März hat die united-domains AG Blogger und Twitterer dazu aufgerufen, im eigenen Blog über die Weltkarten-Aktion zu berichten und einen Link auf die Seite www.domain-karte.de zu setzen. Im Gegenzug bekamen die Teilnehmer eine der begehrten Domain-Weltkarte gratis zugeschickt. Auf der 120cm x 60cm großen Weltkarte sind die Kürzel aller Länderdomains eingetragen. Als Gimmick findet sich als Index eine Liste aller Länderdomains mit Längen- und Breitengradangabe.
Damit nicht genug: Wer im zweiten Teil der großangelegten Aktion ein Foto schickt, auf dem die Karte im heimischen Blogger-Büro zu sehen ist, bekommt nun ordentlich Werbung für seinen Internet-Auftritt: Die Fotos werden unter www.united-domains.de/blog veröffentlicht und im Newsletter publiziert. Die Top 15 der eingegangenen Bilder sind auch schon in den Anzeigen der beiden großen PC-Zeitschriften zu sehen. Natürlich sind auch alle teilnehmenden Blogs auf den Seiten von united-domains verlinkt.
"Blogger und Twitterer sind auf Zack, das zeigt die phänomenale Teilnahme", meint Florian Huber, Gründer und CEO von united-domains. "Wir waren sehr überrascht, wie viel Zuspruch die Aktion gefunden hat und bedanken uns bei allen, die dies möglich gemacht haben. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit ihren Blogs und viel Spaß mit unserer Weltkarte."
All diejenigen, die sich keine der laminierten Weltkarten sichern konnten, können diese bei united-domains für 29,- Euro bestellen.