Falk wickelt den zwei-wöchentlichen Versand seines Newsletter an knapp 250.000 Adressaten mit dem webbasierten Tool aus der Ditzinger Schmiede ab. Dabei loben die Verantwortlichen aus Ostfildern besonders die benutzerfreundliche und selbsterklärende Oberfläche von XPROFILER. Professionelle Mailings ließen sich dank des integrierten Content-Management-Systems einfach und schnell erstellen und gestalten. Zeitraubende Schulungen seien daher laut Dollmayer nicht zu erwarten.
Wichtige Voraussetzung für ein gutes CRM-Tool ist außerdem eine gute Datenbasis: Vor dem Versand werden die Falk-Adressen deshalb mit 50 ausgewählten Schober Merkmalen angereichert. "Neben der komfortableren und schnelleren Erstellung des Newsletters erschließen wir uns völlig neue Chancen der Adressvermarktung", erklärt Dollmayer weiter. "Mit Schober ist es uns möglich, unsere eigenen Adressen in beliebige Zielgruppen zu selektieren und diese bei Bedarf um zusätzliche Adressen dieser Zielgruppe zu erweitern. Über XPROFILER haben wir Zugriff auf weitere 7 Millionen E-Mail-Adressen mit identischen Selektionsmerkmalen aus der Schober eMarketBase. So können wir flexibel beliebig große Verteiler zu verschiedenen Zielgruppen bilden und treffsicher vermarkten."
Zu den Falk-Produkten zählen Geografische Informationssysteme (GIS) für Geschäftskunden wie der Falk Filialfinder und der Falk Anfahrtsplaner sowie Content aus dem Portfolio von MAIRDUMONT und dem Bereich Media, also der Nutzung des Media-Angebots von FM-I für Kommunikationskonzepte.