UNITY AG Lindberghring 1 33142 Büren, Deutschland http://www.unity-consulting.com

„Hidden-Champion“ aus Bayern zu Gast bei UNITY

Managementberatung lud zum Unternehmergespräch mit Vernissage ein

(PresseBox) (Büren, )
München, 14. April 2014: Der Aufbau eines mittelständischen Unternehmens im internationalen High-Tech-Umfeld war vergangenen Donnerstag Thema des Unternehmergesprächs zwischen Kurt Dollhofer, Geschäftsführer der Firma venturetec mechatronics, und Semir Fersadi, Leiter des Referats Finanzierung, Krisenmanagement und Coaching bei der IHK München. Unter dem Titel „Bayerns Real Champions“ hatte die Managementberatung UNITY bereits zum zweiten Mal zum Unternehmergespräch geladen.
Das mittelständische Unternehmen venturetec mechatronics aus dem Allgäu nimmt im Bereich innovativer High-End-Drehverbindungen in der Übertragungstechnik weltweit einen unangefochtenen Spitzenplatz ein.
Das Publikum erhielt einen faszinierenden Einblick in die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von High-Tech-Komponenten, die von namhaften Großkonzernen in vielen Bereichen als beinahe unersetzbare „versteckte“ Schlüsseltechnologie zum Einsatz kommen. Unternehmerpersönlichkeit und Teamgeist sowie die Partnerschaft mit einem unternehmerisch denkenden Finanzpartner wurden als Motor des Unternehmenserfolgs herausgestellt.
Im Anschluss an das Unternehmergespräch hatten die Gäste die Möglichkeit, die ausgestellten Werke des jungen chinesischen Künstlers Heng Li zu betrachten. In seiner Reihe "Geist des Grases" bewegen sich die Werke nicht nur zwischen traditioneller Kalligraphie, Gegenständlichkeit und Abstraktion, sondern machen mit ihrer Aussagekraft die Spannung zwischen Natur und Kultur sichtbar. Anlässlich einer neuen Niederlassung in Shanghai hat sich UNITY bewusst für einen chinesischen Künstler entschieden.

UNITY ist die Managementberatung für zukunftsorientierte Unternehmensgestaltung. Sie steigert die Innovationskraft und die operative Exzellenz ihrer Kunden. Seit 1995 hat UNITY mehr als 800 Projekte zum Erfolg geführt. Zu den Kunden zählen sowohl der Mittelstand als auch 16 der DAX-30-Unternehmen der Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswirtschaft und Medizintechnik, Energie, Pharma und Chemie sowie der produzierenden Industrie. UNITY ist an sieben Standorten in Deutschland und vier internationalen Standorten vertreten. Mit 170 Mitarbeitern führt die Managementberatung weltweit Projekte durch. UNITY-Kunden profitieren insbesondere vom einzigartigen Beratungsansatz: Gemeinsam mit ihnen werden maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet, die ihren Erfolg nachhaltig steigern.