Anpassungsfähig: Der DuMont Buchverlag mit Responsive Website
Das Hauptaugenmerk des Website-Relaunchs ist eine intelligente Benutzerführung, hohe Qualität hinsichtlich der Anwenderfreundlichkeit, Browserkompatibilität und Ladegeschwindigkeit. Ein zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im so genannten Responsive Webdesign, also eine automatische Anpassung der Webseite an Bildschirmdarstellung und -auflösung verschiedener mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Eine separate mobile Version der Homepage ist dadurch überflüssig.
Verantwortliche Agentur wird mit dem Deutschen Agenturpreis 2015 ausgezeichnet
Die Agentur us:pect creative group GmbH aus Köln wird für die neue Webseite des DuMont Buchverlags mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet. Mit der neuen klaren Gestaltung der Webseite, dem Responsive Design und der übersichtlichen Menüführung ist der Agentur eine Webseite der neuesten Generation gelungen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis 2015“, so Tim Angemeyer, Geschäftsführer der us:pect creative group GmbH. „Durch eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem DuMont Buchverlag ist ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis entstanden“, so Angermeyer weiter. Auch der Geschäftsführer des DuMont Buchverlags, Markus Stache, ist zufrieden mit der Umsetzung der neuen Webseite: „Eine klar strukturierte Übersicht der Autoren, Titel, Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Verlag, und das für alle mobilen Endgeräte – Das war die Herausforderung an den Relaunch. Genau das ist uns sehr gut gelungen. Das klare und ansprechende Design erfüllt nicht nur den praktischen, sondern auch den ästhetischen Anspruch“, so Markus Stache.