Ausschlaggebend für den Zuschlag waren neben der Beratungskompetenz die Erfahrung von Customer Driven bei der Erstellung von Inhalten und die Leistungsfähigkeit von USU Knowledge Management bei der digitalen Unterstützung von wissensintensiven Dienstleistungen. Der Rahmenvertrag inklusive Hosting hat eine Laufzeit von 36 Monaten mit einer Verlängerungsoption.
Im Rahmen des Projekts wird Customer Driven die Wissensdokumente schrittweise erstellen und in die USU-Wissensdatenbank integrieren. Bis zu 4.000 Servicemitarbeiter können künftig darauf zugreifen und so schnell, bedarfsgerecht und in hoher Qualität Informationen zu allen Verwaltungsthemen bereitstellen. Dazu gehören die Bereiche Gesundheit, Immobilien, Boote und Fischerei, Fahrzeuge und Verkehr sowie Recht und Polizei.
„Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem australischen Partner ein komplexes Wissensmanagement-Projekt zu realisieren, das auch als Blaupause für weitere Kundenservice-Projekte im öffentlichen Sektor Australiens dienen kann“, sagt USU-Geschäftsführer Sven Kolb.
Customer Driven
Customer Driven ist ein führendes australisches Beratungsunternehmen, das sich auf Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Kundenmanagement und Service Operations spezialisiert hat. Die Geschäftsführer Louis Dupé und Peter Trowbridge gründeten das Unternehmen im Jahr 2014 und brachten jahrelange Erfahrung im Betrieb und in der Umgestaltung großer Kundendienstorganisationen für einige der größten australischen Unternehmen mit.
Customer Driven hat sich zum Ziel gesetzt, ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen zu schaffen, das Unternehmen bei der Entwicklung eines leistungsstarken Kundendienstes unterstützt. Customer Driven verfügt über nachgewiesene Fähigkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung äußerst erfolgreicher Betriebsbewertungen und -strategien sowohl für Unternehmen als auch für Behörden.
Weitere Informationen: https://www.customerdriven.com.au/