Ansprechpartner:in Frau Sandra Wagner +49 711 80670151

Verändern - aber richtig

Mit dem Vector "Change Check" bietet die Vector Consulting Services eine Lösung, um Veränderung im Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Er richtet sich an Unternehmen aller Branchen und Größen und ist unabhängig von der vorhandenen Infrastruktur einsetzbar. Ein einfacher Selbsttest ist zudem kostenlos verfügbar.

Unternehmen müssen sich verändern und kontinuierlich verbessern. Aber über die Hälfte aller Veränderungsprojekte scheitern. Hauptgründe sind schlechtes Veränderungsmanagement und unzureichende Begleitung der Mitarbeiter auf dem Weg. Hier setzt der Vector "Change Check" an und zeigt frühzeitig die Risiken auf, die in einer ganz speziellen Situation und Umgebung zu Problemen werden können.

Der "Change Check" zeigt zudem einfach und schnell, an welchen Stellen eine Organisation ansetzen muss, um die Veränderung erfolgreich umzusetzen. Im einen Fall hat dies mit präzisen Zielen zu tun, hinter denen das Management steht, während in einem anderen Fall eher Kommunikation und Coaching der Mitarbeiter optimiert werden müssen.

Auf Kundenwunsch erstellt Vector darüber hinaus eine ROI-Rechnung, welche die Kosten- und Nutzenpotenziale der Veränderung über der Zeit detailliert - und an die Risiken anpasst.

Zugrunde liegen Erfahrungen aus hunderten von Veränderungsprojekten weltweit in Branchen wie Automotive, IT, Transport und Medizin/Healthcare, in denen Vector die Veränderung verantwortlich gestaltete.

Ein einfacher Selbsttest für Ihre nächste Veränderung ist kostenlos erhältlich über www.vector.com/ChangeCheck

Vector Consulting Services ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Vector Gruppe. Unsere Kunden kommen aus den Branchen Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Bahn, Medizin, Telekommunikation und Informationstechnologie. Wir sind der bevorzugte Partner, wenn es um Herausforderungen in der technischen Produktentwicklung geht.