Story Box-ID: 136294

VELUX Deutschland GmbH Gazellenkamp 168 22527 Hamburg, Deutschland http://www.velux.de
Ansprechpartner:in Patrick Bouillon +49 40 67944622
Logo der Firma VELUX Deutschland GmbH

Gut gedämmt kann der Winter kommen

Rollläden auf Dachfenstern sparen zusätzlich Energie

(PresseBox) (Hamburg, )
Dachfenster-Rollläden sparen Energie und senken die Heizkosten: Denn die zusätzliche Luftschicht zwischen Fenster und Rollladen erhöht die Wärmedämmung. VELUX schäumt zudem die Lamellen seiner Rollläden aus – dies sorgt nicht nur für weitere Wärmeisolierung, sondern verbessert auch den Lärmschutz.

Mit ihrer zusätzlichen Dämmung verbessern die VELUX Rollläden sogar den hohen Wärmeschutz moderner Fensterverglasungen. Wie gut ein Bauteil Wärme dämmt, geben Experten mit dem so genannten U-Wert an. Es gilt: Je niedriger dieser ist, desto besser ist der Wärmeschutz. Dachfenster erreichen heute Werte von rund 1,3. Wenn Bauherren und Modernisierer zusätzlich einen Rollladen montieren, verbessern sie den ohnehin schon guten Wert sogar auf rund 1,1.

Dachfenster-Rollläden sorgen nicht nur für höhere Wärmeisolierung im Winter: Mit effektivem Hitzeschutz tragen sie auch im Sommer zu angenehmen Temperaturen bei. Lärmschutz gibt es oben drauf: Die Rollläden verhindern, dass Regen und Hagel direkt auf das Fenster trommeln und senken die Belastung durch Straßen- oder Fluglärm.

Wer es richtig komfortabel will, der ist mit einem VELUX Solar-Rollladen gut beraten: Dieser lässt sich auf Knopfdruck bequem per Fernbedienung öffnen und schließen. Für ausreichend Strom sorgt eine integrierte Solarzelle – auch im Winter. Kabel müssen bei der Montage nicht verlegt werden.

Geringer Einbauaufwand
Der Einbau von VELUX Rollläden ist schnell und ohne großen Aufwand möglich, denn sie sind passgenau auf die Dachfenster des Unternehmens abgestimmt. Befestigungspunkte am Fenster sind bereits vorhanden. Das Dach muss auch nicht betreten werden: Die Fenster um ihre Achse in Putzstellung drehen und feststellen – schon kann der Einbau beginnen.

Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 9.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfenstersystemen umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Solarkollektoren sowie Zubehörprodukte für den Fenstereinbau.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten