Story Box-ID: 612925

Verband Vollpappe-Kartonagen (VVK) e.V. Goebelstraße 1-3 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.vvk.org

FachPack-Erlebniswelt zeigt die Kern-Kompetenzen von Vollpappe

(PresseBox) (Darmstadt, )
Aus Anlass seines sechzigjährigen Verbands-Jubiläums veranstaltet der Verband Vollpappe- Kartonagen (VVK) e.V. auf der diesjährigen FachPack vom 24. bis 26. September in Nürnberg eine Sonderschau "Erlebniswelt Vollpappe". Auf einer Fläche von 300 m2 werden in Halle 7 die Kern-Kompetenzen der Vollpappe dargestellt.

Vollpappe ist ein vielseitiger, leistungsfähiger und nachhaltiger Packstoff, der ein breites Spektrum von modernen und kosteneffizienten Verpackungslösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete ermöglicht.

Optimale Gestaltungs- und vielfältige Konstruktionsmöglichkeiten in Design und Druck sorgen für individuelle, auf das Füllgut maßgeschneiderte und auffällige Verpackungen mit einer hohen Werbewirksamkeit. Wegen des geringen Materialvolumens von Verpackungen aus Vollpappe können Transport-, Lager- und Regalflächen optimal genutzt und damit Kosten entlang der gesamten Supply Chain reduziert werden. Der kompakte Packstoff Vollpappe zeichnet sich durch eine sehr hohe Stabilität und Nassfestigkeit aus, so dass Verpackungen aus Vollpappe hervorragend in feuchter Umgebung eingesetzt werden können. Letztlich durchlaufen Verpackungen aus Vollpappe einen nahezu geschlossenen Recyclingzyklus. Ökonomie und Ökologie gehen bei Verpackungen aus Vollpappe somit Hand in Hand.

Diese Eigenschaften und besonderen Stärken des Packstoffs Vollpappe als ganzheitlicher Problemlöser und erste Wahl für moderne und kosteneffiziente Transport- und Verkaufsverpackungen werden in der Sonderschau "Erlebniswelt Vollpappe" auf ungewöhnliche Art und Weise dargestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten