Ansprechpartner:in Frau Anja Van Bocxlaer +49 4132 9399682

iDTRONIC ist Aussteller auf dem RFID-Kongress 2013, organisiert von „RFID im Blick“

Breites Produktportfolio für zahlreiche Applikationen

(PresseBox) (Amelinghausen, )
Zum erste Mal präsentiert das Unternehmen iDTRONIC auf dem RFID-Kongress 2013 - organisiert von „RFID im Blick“ am 10. September 2013 in der Rheinterrasse Düsseldorf - ein breites Produktspektrum an RFID-Lösungen für Anwendungen im Umfeld der industriellen Automation, der Logistik, der Lagerwirtschaft, der Zutrittskontrolle und in weiteren Bereichen und Branchen.

RFID BLUEBOX – UHF-Systeme für den industriellen Einsatz
Aus dem Unternehmensbereich Professional RFID präsentiert iDTRONIC Produkte der RFID BLUEBOX Familie, bestehend aus RFID-Lesegeräten, Antennen und Zubehör für den industriellen Einsatz. Durch die Unterstützung aller gängigen Kommunikationsprotokolle und Produktvarianten für Low-, Mid- und Long-Range Anwendungen, unterstützen sie nahezu jede Applikation.

Mobile RFID-Terminals und OEM-Module

Für die Bereiche Zutrittskontrolle, Öffentlicher Verkehr und bargeldloses Bezahlen zeigt iDTRONIC allen interessierten Kongressteilnehmern ein breites Spektrum an RFID-OEM-Modulen zur Integration in unterschiedliche Mobilgeräte, um so kundenspezifische Lösungen umzusetzen.
Das eigenständige Terminal M3, ein mobiler Computer der mit fünf verschiedenen RFID-Modulen verfügbar ist, wird ebenfalls am Stand von iDTRONIC gezeigt.

RFID-Tags für unterschiedlichste Einsatzbereiche
Aus dem Geschäftsbereich Smart TAGSs stellt iDTRONIC auf dem RFID-Kongress Transponderprodukte für zahlreiche Anwendungen im Bereich der Zutrittskontrolle zu Freizeiteinrichtungen, Schwimmbädern, Sportstudios, aber auch für Bibliotheken, kontaktloses Bezahlen und das Ticketing im Transportwesen und bei Events vor.

Die Entwicklung geht weiter
iDTRONIC plant, die NFC-Technologie zukünftig auch auf die Produkte des Bereiches Professional RFID auszuweiten, um das Anwendungsspektrum der Reader, Antennen und Tags weiter auszubauen. Auch wird im Jahr 2013 das mobile Datenerfassungsterminal „M3 Orange UHF GUN“ vorgestellt, welches das Lesen von UHF ISO18000-6 C Tags und Labels über weitere Reichweiten von bis zu 10 Metern ermöglicht und so für Anwendungen beispielsweise im Asset Tracking oder Supply Chain Management geeignet ist.

Über iDTRONIC
Die iDTRONIC GmbH ist ein Anbieter von RFID-Hardware für ein breites Anwendungsspektrum. Die Unternehmensaktivitäten sind in die Geschäftsbereiche Professional RFID und Smart TAGS unterteilt. Das Produktportfolio umfasst Hardware-Lösungen wie Reader, Antennen, Transponder und Zubehör, die auf die Anforderungen von Systemintegratoren zugeschnitten sind und in allen gängigen RFID-Standards LF 125 kHz, HF 13,56 MHz und UHF 868 MHz erhältlich sind.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung, den Vorträgen, den Referenten, und SpeedLabs auf dem RFID-Kongress 2013 finden Sie unter www.rfid-kongress.de.

Hier können Sie sich online zum RFID-Kongress anmelden.