Ansprechpartner:in Frau Anja Van Bocxlaer +49 4132 9399682

RFID-Karten und NFC im Fokus von „RFID im Blick“

Smart-Card-, RFID- und NFC-Experten zeigen innovative Lösungen, Produkte und Applikationen

(PresseBox) (Amelinghausen, )
Zutrittskontrolle, Ticketing, Bezahllösungen und NFC-Smartphone-Anwendungen – Zukünftig wird das Fachmagazin „RFID im Blick“ das vielfältige Themenspektrum der Technologiebereiche ‚Smart Cards‘ und ‚NFC‘ stärker in den Fokus der redaktionellen Berichterstattung rücken. Innovative Ideen werden mit einer starken Dynamik zu marktreifen Produkten entwickelt. Die Sicherheit der Anwendungen und der auf den Datenträgern gespeicherten Informationen bildet einen Schwerpunkt der Lösungen für die unterschiedlichsten Bereiche des täglichen Lebens. RFID-Karten kommen beispielsweise bei der Zutrittskontrolle zu Gebäuden, beim kontaktlosen Bezahlen im Handel und in Stadien oder als Kundenkarte zum Einsatz. Auch die Zunahme von NFC-fähigen Smartphones wird die Anzahl und Qualität der realisierbaren Anwendungen steigen lassen.

Als das deutschsprachige RFID-Fachmagazin greift „RFID im Blick“ aktuelle Technologietrends und innovative Anwendungen rund um kontaktlose Anwendungen auf. Zukünftig wird „RFID im Blick“ die Berichterstattung zu den Themen 'Smart Cards' und 'NFC' in Form von Marktübersichten, Reports und Fachartikeln weiter ausbauen. Der Themenfokus reicht von Kartentechnologien, Herstellung, Personalisierung und ID-Management bis hin zu Praxisanwendungen von RFID-Karten für Payment, Loyalty oder eID.

Marktübersicht „Smart Cards“ in der Juliausgabe von „RFID im Blick“:
Die Marktübersicht „Smart Cards“ bietet eine kompakte Darstellung aktueller Produkte, Lösungen, und Applikationen der Marktteilnehmer im Sektor Chipkartentechnologie. In tabellarischer Form werden Anbieter von Smart Cards gelistet, die sich und ihre Kompetenzen präsentieren. Nachrichten aus der Kartenbranche ergänzen den Report. Lesen Sie außerdem: Fachartikel und Interviews von RFID- und NFC-Experten über Technologieentwicklung, Lösungen, innovative Anwendungen sowie Einschätzungen zum Markt.

Aktuelle Nachrichten zu „Smart Cards und NFC“ in jeder Printausgabe
Lesen Sie in jeder Ausgabe von „RFID im Blick“ aktuelle Nachrichten zu Produktneuheiten, Lösungen und Projekten rund um die Themen kontaktlose Karten, Zutritt, Ticketing, Payment, Loyalty, NFC und ID-Management. Tagesaktuelle Meldungen der Anbieter im Marktplatz von „RFID im Blick“, Fachartikel und Interviews informieren Sie auch online unter www.marktplatz-rfid-im-blick.de.

Smart-Card- und NFC-Anbieter im Marktplatz von „RFID im Blick“
Im Marktplatz jeder Printausgabe und online im Marktplatz und Presseportal unter www.marktplatz-rfid-im-blick.de finden Sie den richtigen Ansprechpartner. Experten, von Herstellern und Anbietern von RFID-Karten und Kartenzubehör bis hin zum Full-Service-Provider für Smart Cards und Reader sowie sicheren Zahlungslösungen im Mobile-Payment-Bereich, sind inklusive Kontaktangaben gelistet.

Mehr Informationen unter www.marktplatz-rfid-im-blick.de.