RFID-Readertechnologie 2010

'RFID im Blick' publiziert 56-seitiges Themenheft

(PresseBox) (Amelinghausen, )
Erstmalig gibt 'RFID im Blick' ein eigenständiges Themenheft zur Reader-Technologie heraus. Dieses bereitet auf 56 Seiten die Auflistung von 99 RFID-Lesegeräten nach Herstellern auf, nennt Anwendungsgebiete und erläutert aktuelle Fragestellungen rund um den Technologieeinsatz

Die tabellarische Marktübersicht stellt die Produkte von 28 Herstellern detailliert vor. Diese sind nach stationären und mobilen Lesegeräten sowie Modulen differenziert. Darin sind besondere Merkmale, Ausführungsform oder Leistungsklasse gelistet, sodass eine direkte Vergleichbarkeit der RFID-Reader möglich ist. Weitere gerätespezifische Kriterien betreffen Angaben zur Kommunikation wie Standards zur Datenübertragung und Softwareschnittstellen.

Die Marktübersicht bietet zudem eine gezielte Suche nach passiven oder aktiven Systemen sowie den genutzten Frequenzbereichen HF, LF und UHF. Eine 10-seitige Rubrizierung nach Einsatzgebieten sowie eine Auflistung von 13 Distributoren erleichtert die Auswahl nach dem für die jeweilige Anwendung geeigneten Gerät sowie den direkten Kontakt zu Herstellern und Distributoren.

Beispiele aus der Praxis, Prognosen von Reader-Herstellern zur Marktentwicklung in 2010 sowie Interviews mit Experten zu fachspezifischen Themen runden das Themenheft ab. Beleuchtet werden Fragestellungen wie beispielsweise die Integration von RFID-Lese-/Schreibeinheiten in Druckern, der Einsatz von Tunnel-Readern für die Pulkerfassung oder die Geräteanforderungen an RFID-Leser in explosionsgefährdeten Zonen.

Mehr zu dem Themenheft 'RFID-Readertechnologie 2010' finden Sie unter www.rfid-im-blick.de.

Anja Van Bocxlaer
Tel. (+49) 4132-9399-682