Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 212230

Ebner Verlag GmbH & Co. KG Karlstraße 3 89073 Ulm, Deutschland http://www.ebnerverlag.de
Logo der Firma Ebner Verlag GmbH & Co. KG
Ebner Verlag GmbH & Co. KG

OnlineStar ’08 verliehen

Verlagsgruppe Ebner Ulm feiert in München die Sieger

(PresseBox) (München, )
Mehr als 500 Gäste feierten mit, als die Verlagsgruppe Ebner Ulm am 21.Oktober zur Verleihung der OnlineStars ’08 in die Alte Kongresshalle auf der Theresienhöhe in München geladen hatte. Eine hochkarätige Jury mit dem Vorsitzenden Oliver Rosenthal, Managing Director SAATCHI & SAATCHI, vergab insgesamt 26 Preise für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung. Es wurden die kreativsten, innovativsten und leistungsfähigsten Konzepte im Bereich Neue Medien gesucht.

Die Preiskategorien entsprechen den wichtigsten Formen der Online-Werbung, nämlich Banner-Kampagnen, E-Mail-Kampagnen, Microsites, Corporate Websites, Mobile Kampagnen, Virale Kampagnen und Sonderformate. Die Preisträger in den sieben Kategorien sind:

Kategorie Banner-Kampagne:

SILBER:
Dare to touch.
Agentur: Plan.Net/ Serviceplan München / Hamburg
Kunde: Fromms MAPA GmbH

BRONZE:
"Endlos-Banner"
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: IWC International Watch Co. AG

BRONZE:
IKEA Mega PAX
Agentur: Grimm Gallun Holtappels
Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

BRONZE:
Rotwild "Downhill"
Agentur: Syzygy AG
Kunde: ADP Engineering GmbH
Kategorie Corporate Websites:

SILBER:
PATISSERIE Nachtischkultur
Agentur: ZUM KUCKUCK
Kunde:Patisserie Walter GmbH

BRONZE:
WHITEvoid portfolio application - self promotional website
Agentur: WHITEvoid interactive art & design
Kunde: WHITEvoid interactive art & design

Kategorie E-Mail-Kampagne:

GOLD:
DHL Send-to-a-friend
Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH
Kunde: DHL & United Internet Media

BRONZE:
COMPUTER BILD - SPAM
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: COMPUTER BILD, Axel Springer AG

Kategorie Microsites:

GOLD:
23 Tage- Das YouTube Fantagebuch
Agentur: Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH
Kunde: Google Germany GmbH

GOLD:
ProAging
Agentur: Serviceplan / Plan.Net, München / Hamburg
Kunde: UNICEF Deutschland

SILBER:
IKEA Neuheiten-Show
Agentur: Grimm Gallun Holtappels
Kunde: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

SILBER:
Cello Challenge
Agentur: Scholz & Friends Interactive GmbH
Kunde: Berliner Philharmonie GmbH

SILBER:
Whalefootage
Agentur: Scholz & Volkmer GmbH
Kunde: Okeanos – Stiftung für das Meer

BRONZE:
Montblanc "Collection Villeret 1858"
Agentur: Elephant Seven
Kunde: Montblanc International GmbH

BRONZE:
Heart Race – The WipEout Pulse Pilot Recruitment Test
Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH
Kunde: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH

Kategorie Mobile Kampagnen:

GOLD:
Get it straight
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: Robert Bosch GmbH

SILBER:
Audi Q5 MobileCam
Agentur: Neue Digitale GmbH
Kunde: Audi AG

Kategorie Sonderformate:

GOLD:
einestages
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: SPIEGEL ONLINE GmbH

GOLD:
DHL Send-to-a-friend
Agentur: Ogilvy Interactive worldwide GmbH
Kunde: DHL & United Internet Media

SILBER:
OHROPAX Sound off button
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: OHROPAX GmbH

SILBER:
Take this dance
Agentur: Thorsten Konrad. Büro für Design
Kunde: FH Salzburg / Thorsten Konrad

BRONZE:
Die große Scholz & Volkszählung
Agentur: Scholz & Volkmer GmbH
Kunde: Scholz & Volkmer

BRONZE:
nextwall
Agentur: Jung von Matt AG
Kunde: Jung von Matt/ next GmbH

Kategorie Virale Kampagnen:

GOLD:
Shen International Advertising
Agentur: Serviceplan / Plan.Net, München / Hamburg
Kunde: Serviceplan Hamburg GmbH & Co. KG

SILBER:
Save the ocean - Oceanic Screensaver
Agentur: Plan.Net/ Serviceplan München / Hamburg
Kunde: Yaqu Pacha

BRONZE:
The Crazy Leader Spot
Agentur: Scholz & Friends Berlin GmbH
Kunde: Amnesty International

Teilnahmeberechtigt waren Agenturen und Dienstleister aus der New-Media-Branche mit Arbeiten in deutscher Sprache. Am Ende der Einreichungsfrist lagen der Jury 327 Arbeiten von 174 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Jury setzte sich aus Kreativen aus den wichtigsten Agenturen, Marketing-Verantwortlichen aus der Wirtschaft und Vertretern der Fachpresse zusammen. Vorsitzender der Jury war Oliver Rosenthal, Managing Director SAATCHI & SAATCHI.

Durch den Abend führte Andrea Sokol. Neben den Jurypreisen wurde auch der OnlineStar Publikumspreis in 16 Kategorien vergeben.

Der OnlineStar’08 wurd freundlicherweise von Adobe, Platform A und allesklar.com unterstützt.

Weitere Informationen unter: www.onlinestar-award.de

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, Internet World Business, PAGE, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Ansprechpartner:
ELEMENT C
Martina Hausel
Tel: 089 – 720 13 717
m.hausel@elementc.de
www.elementc.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.