Story Box-ID: 170132

Ebner Verlag GmbH & Co. KG Karlstraße 3 89073 Ulm, Deutschland http://www.ebnerverlag.de
Logo der Firma Ebner Verlag GmbH & Co. KG
Ebner Verlag GmbH & Co. KG

Startschuss für OnlineStar’08

Die Verlagsgruppe Ebner Ulm vergibt ihren Kreativ-Award für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung.

(PresseBox) (München, )
Endlich ist es wieder soweit: Kreative Köpfe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ihre Arbeiten aus dem Bereich Online-Werbung vom 28. April bis 25. Juli 2008 unter www.onlinestar-award.de für den OnlineStar’08 einreichen. Die Verlagsgruppe Ebner Ulm ehrt mit dem Preis kreative, innovative und leistungsfähige Konzepte, die nach dem 28. April 2007 veröffentlicht wurden.

Bereits seit über zehn Jahren ist der OnlineStar eine anerkannte Veranstaltung der New Media Branche. 2007 wurde der Preis zum ersten Mal als Kreativpreis in sieben Kategorien verliehen. Nach einem erfolgreichen Start mit 272 eingereichten Arbeiten von 153 Agenturen wurde der OnlineStar schon im ersten Jahr in das Kreativranking von W&V und HORIZONT aufgenommen. Die Jury vergab insgesamt sechs OnlineStars in Bronze, sieben in Silber, einen in Gold sowie einen Sonderpreis für die Kategorie Suchmaschinen-Kampagne.

„Die durchweg positive Resonanz auf die Ausrichtung des OnlineStar als Kreativpreis im letzten Jahr hat uns sehr gefreut und uns in der Umgestaltung des Konzepts für diesen alteingeführten Preis bestätigt,“ so Florian Ebner, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Der Kreativpreis wird auch dieses Jahr ins sieben Kategorien vergeben: Banner-Kampagne, E-Mail-Kampagne, Microsites, Corporate Websites, Mobile-Kampagne, Virale Kampagne und Sonderformate. Die Jury bestimmt bis zum 02. Oktober durch eine Online-Vorwahl die Shortlist. Die Gewinner des OnlineStar werden während der Jurysitzung am 20. Oktober ermittelt und am 21. Oktober im Rahmen einer festlichen Gala in der Kongresshalle Alte Messe im Zentrum Münchens geehrt.

Die Jury des OnlineStar setzt sich aus Agentur- und Medienvertretern sowie Marketingexperten zusammen. Dazu erklärt Oliver Rosenthal, Managing Director von Saatchi & Saatchi und Vorsitzender der Jury: „ Auch in diesem Jahr wird wieder eine hochkarätige Jury die eingereichten Arbeiten bewerten. Die raschen Entwicklungen in der Online-Branche stellen uns als Werbetreibende vor immer neue Herausforderungen. Wir gehen also davon aus, dass wir in der Jury wieder spannende und ungewöhnliche Arbeiten zu sehen bekommen und freuen uns darauf.“

Der OnlineStar’08 wird freundlicherweise von Adobe und Advertising.com unterstützt.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm:
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, Internet World Business, PAGE, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.

Ansprechpartner:
ELEMENT C