Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 117446

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.wiwo.de
Ansprechpartner:in WirtschaftsWoche +49 211 8872117
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

iPhone bei Karstadt

Apple wird beim Vertrieb des iPhones in Deutschland offenbar auf eine andere Strategie setzen als in den USA.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Sind jenseits des Atlantiks die Hightech-Telefone seit wenigen Wochen ausschließlich in konzerneigenen Apple Stores sowie den Läden des US-Mobilfunkbetreibers AT&T erhältlich, sollen ab dem Spätherbst in Deutschland auch Fachhändler und Warenhausketten das iPhone verkaufen. „Wir werden Kunden bei Karstadt das iPhone bieten können“, sagte ein Karstadt-Sprecher der WirtschaftsWoche. In welcher Form, ob mit oder ob ohne Vertrag, das sei aber noch nicht klar. Karstadt vertreibt mit dem iPod und den Mac-Computern bereits seit Jahren Produkte des kalifornischen Apple-Konzerns.

In konkreten Gesprächen sowohl mit Apple als auch mit den in Frage kommenden Mobilfunkbetreibern befindet sich auch Gravis, der größte deutsche Fachhändler für Apple-Produkte. Gravis-Chef Archibald Horlitz sagte der WirtschaftsWoche, dass seine Kette das „iPhone in Deutschland anbieten wird“. In einzelnen Läden können Kunden bereits aus den USA eingeflogene iPhones ausprobieren. Gravis ist bundesweit mit 29 Geschäften sowie einem Onlineshop vertreten.

Vorbereitungen für den Verkauf des iPhones laufen offenbar auch bei den zur Düsseldorfer Metro Gruppe gehörenden Elektronikhändlern Saturn und Media Markt. Auf der Media-Markt-Website ist derzeit eine große Produktinformation zum iPhone zu sehen. Auch wenn eine Sprecherin sagt, dies heiße nicht, dass MediaSaturn das iPhone ins Programm aufnehme, dürften die zwei Ketten mit von der Partie sein.

Der Vertrieb des iPhones über den breiten Handel könnte ein Indiz dafür sein, dass Apple hierzulande von der Strategie abrückt, nur je einen Mobilfunkanbieter pro Land für das iPhone zuzulassen. Als Favoriten in der Bundesrepublik gelten aktuell die zwei Branchenschwergewichte T-Mobile und Vodafone.

Weitere Informationen zu den Vorabmeldungen im Internet unter www.wiwo.de/vorab

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist mit rund einer Million Leserinnen und Lesern das große aktuelle Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. Jede Woche analysieren rund 100 Experten in Deutschland und rund um die Welt die wichtigsten Entwicklungen in Politik und Weltwirtschaft, Unternehmen und Branchen, Technik und Wissen, Beruf und Management sowie Börse und Geldanlage.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.