Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 137482

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH Kasernenstr. 67 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.vhb.de
Ansprechpartner:in Hans Jürgen Krone +49 2631 879154
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Branchenpreis "Shop des Jahres 2007" verliehen

Vier Sieger gab es in diesem Jahr beim Branchenpreis "Shop des Jahres 2007", den CONVENIENCE SHOP - das Fachmagazin für New Channels - zum zweiten Mal auslobte

(PresseBox) (Neuwied, )
Im Rahmen eines festlichen Branchen-Events erlebten rund 250 Gäste aus Convenience-Handel und Markenartikelindustrie die spannende Preisverleihung in der Kölner Vulkanhalle mit.

Zum zweiten Mal hat das Fachmagazin CONVENIENCE SHOP den renommierten Wettbewerb "Shop des Jahres 2007" ausgeschrieben. Die bewährte, erstklassig besetzte Jury ermittelte auch diesmal die besten Verkaufsstellen im Bereich der New Channels. Vergeben wurden die Preise in den vier Kategorien Raststätten-Shop, Kiosk/Kleinfläche, Bahnhofs-Shop und Tankstellen-Shop. Bei den knapp 100 qualifizierten Bewerbungen war es für die Jury auch in diesem Jahr schwer, den Sieger aus den jeweils Nominierten jeder Kategorie festzulegen. Für die Kandidaten hieß es erneut "Butter bei die Fische": Sie mussten ihre Leistungen kritisch unter die Lupe nehmen lassen. Dabei spielten Kriterien wie Shop-Layout, Warenpräsentation, Kundenservice, Preispolitik und Gastro-Konzept eine ebenso große Rolle wie betriebswirtschaftliche Faktoren.

"Es war erneut schön, durch unseren Branchenwettbewerb live zu erleben, wie viel Einsatz und konzeptionelle Stärke im Convenience-Markt zu finden ist - und das nicht nur in den Großstädten und Ballungszentren, sondern überall in Deutschland", so CONVENIENCE SHOP Chefredakteur Hans Jürgen Krone. Er forderte die Gewinner des Branchenpreises auf, ihre Auszeichnung offensiv für die Eigenwerbung zu nutzen. Die Sieger des Wettbewerbs werden in der Dezember-Ausgabe von CONVENIENCE SHOP ausführlich vorgestellt.

Die Sieger 2007

Shop des Jahres 2007, Kategorie Raststätten-Shop:
Marché Raststätte, Hirschberg

Shop des Jahres 2007, Kategorie Kiosk/Kleinfläche:
miniMarkt, Marl

Shop des Jahres 2007, Kategorie Bahnhofs-Shop:
point shop to go, Berlin-Spandau

Shop des Jahres 2007, Kategorie Tankstellen-Shop:
Westfalen Tankstelle Mertens, Münster

In die Endrunde der Nominierten kamen außerdem:

Kategorie Raststätten-Shop:
Marché Raststätte, Holmmoor West

Kategorie Kiosk/Kleinfläche:
Market Place/Spar express, Berlin-Tegel; Ihr Kiosk, Apen

Kategorie Bahnhofs-Shop:
point shop to go, Dresden; DB ServiceStore, Berlin-Gesundbrunnen

Kategorie Tankstellen-Shop:
OMV TS Reinwald, Leipzig; AVIA TS Haus am Ring, Nürnberg

CONVENIENCE SHOP ist das Branchenmagazin für New Channels. Es richtet sich als Shop-Spezialist an all jene, die mit dem Angebot moderner kleinflächiger Handelskonzepte dem wachsenden Bedürfnis der Verbraucher nach schnellem und bequemem Einkauf entsprechen. Der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt in den Bereichen Tankstelle/Raststätte, Kiosk und Bahnhof.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.