Ansprechpartner:in Frau Karola Peppinghaus +49 211 8871556

Verlagsgruppe Handelsblatt liefert Inhalte für Mini Allianz Arena

Börsenthemen und Marktberichte von Handelsblatt.com künftig auf Terminals am Flughafen München

Die Allianz erweitert ihr News- und Infotainment-Konzept in der sehr erfolgreichen Mini Allianz Arena am Flughafen München, einem Nachbau der Original Allianz Arena in München. Speziell die Zielgruppe der Business-Reisenden hat hier an Info-Terminals ab sofort Zugriff auf die qualitativ hochwertigen und aktuellen Handelsblatt-Inhalte zu den Themen Börse Inside und Marktberichte.

Mit den „News to Go“ können Finanzinteressierte die neuesten Meldungen zu Bulle und Bär nicht nur am Terminal direkt ansehen, sondern für die weitere Reise auch ausdrucken oder auf ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder PDA herunterladen.

„Wir freuen uns, dass die Allianz sich im Bereich der Finanz-Berichterstattung Handelsblatt als Partner gewünscht hat“, sagt Patrick Hagemann, Leiter Content Sales bei der Handelsblatt GmbH. „Unsere unabhängigen und anspruchsvollen Inhalte werden online sehr schnell produziert und bieten damit größtmögliche Aktualität. Die redaktionellen Texte werden sinnvoll ergänzt durch die aktuellen Kurs-Entwicklungen von DAX, TecDAX, Dow und Nasdaq. Damit sind die Besucher der Mini Allianz Arena auf ihrer Reise up-to-date und über die neuesten Geschehnisse am Finanzmark zeitnah informiert.“

„Die Reisegewohnheiten der Business-Reisenden zeichnen sich durch wenig Zeit und hohes Interesse an aktuellen Informationen aus“, so Andreas Grass, der für das Projekt verantwortliche Allianz Marketing Experte. „Deswegen freuen wir uns in Kooperation mit dem Handelsblatt, ein umfassendes „Allianz News to Go“ -Konzept anbieten zu können.“ Das Konzept "News to Go" wird neben dem Standort in der Mini Allianz Arena am Flughafen München in diesem Jahr noch an den internationalen Airports in Rom, London und Hongkong den Business-Reisenden in weiteren Mini Allianz Arenen und Airline Lounges zur Verfügung stehen.