Story Box-ID: 296337

video2brain GmbH Idlhofgasse 31 8020 Graz, Österreich http://www.video2brain.com
Ansprechpartner:in Christoph Sahner +49 89 201861813
Logo der Firma video2brain GmbH

Neue Video-Trainings von video2brain vermitteln Expertenwissen für Kreative, Anwendungsentwickler und technische Anwender

Neuerscheinungen auf DVD und online bieten Kreativworkshops für Fotografen und Bildbearbeiter, Anwendungsentwicklung für iPhone und SAP-Umgebung sowie Know-how für Ingenieure, Konstrukteure und IT-Fachleute

(PresseBox) (Graz, )
video2brain, führender Anbieter von hochwertigen Video-Trainings, erweitert sein Programm mit neuen Trainings zur Anwendungsentwicklung auf iPhones, mit Praxisworkshops zu den Kameras Nikon D5000 und Canon EOS 500D, Bildbearbeitungs-Seminaren zu den Bereichen, Beauty, Retusche, Freistellen und Compositing mit Photoshop sowie mit Trainings für das Einsatzspektrum von Autodesk Inventor 2010. Außerdem widmen sich weitere Video-Seminare dem neuen Mac-Betriebssystem Snow Leopard sowie dem Ein- bzw. Umstieg in die Welt von SAP Web Dynpro ABAP. Die neuen Seminare zeigen beispielhaft, wie umfassend und weit gespannt das Programm von video2brain ist. Das Angebot der inzwischen über 400 Titel richtet sich an Kreative und Fotografen – vom Hobbyanwender bis zum Profi -, an Entwickler, IT-Fachleute und technische Berufe sowie an Büroanwender und Privatleute.

Expertenwissen leicht zugänglich
Aus der Praxis – für die Praxis. Diese Qualität zieht sich durch alle Video-Trainings des video2brain-Programms und bestimmt auch die unterschiedlichen Themen und Formate der neuen Seminare. „Wir achten immer darauf, anerkannte Experten als Trainer zu engagieren. Sie wissen genau, worauf es in der Praxis wirklich ankommt und welche Herausforderungen sich typischerweise ergeben“, sagt Gerhard Koren, Gründer und Geschäftsführer von video2brain. „Und damit die Teilnehmer mit unseren Video-Trainings möglichst effizient und mit Freude lernen können, passen wir auch das Format eines Trainings an das Thema an. So sind die Kamera-Workshops zum Beispiel sogenannte Live-Videos, bei denen der Betrachter dem Profifotografen praktisch über die Schulter schauen kann.“
Bei Kursen aus dem Softwarebereich konzentriert sich die Darstellung auf den Bildschirm. Dadurch können Arbeitsabläufe und praktische Tipps leichter nachvollzogen werden. Beispieldateien und andere Begleitmaterialien ermöglichen es, dass die Trainierenden das Gezeigte auch selbst praktisch durcharbeiten können.
Aktuelle Neuerscheinungen – auf DVD und online
Folgende Titel sind gerade erschienen und ab sofort im Fachhandel und online erhältlich.
iPhone-Entwicklung - Anwendungen entwickeln mit dem iPhone SDK 3.0 (DVD), 49,80 EUR
Trainer Jens Dämgen zeigt, wie man seine Ideen für iPhone Apps effizient und schnell in die Praxis umsetzen kann. Er vermittelt gleichermaßen Grundlagen als auch - an Beispielanwendungen - die relevanten tiefergehenden technischen Details.
SAP Web Dynpro ABAP – Grundlagen und vertiefende Workshops (DVD), 99.- EUR
Trainer Holger Stumm widmet sich dem Wandel in der SAP-Welt mit seiner Einführung in die Anwendungsentwicklung mit Web Dynpro ABAP. Einsteiger wie Umsteiger werden durch alle wichtige Phasen, Komponenten und Elemente geführt.
Calvinize I-III (DVD), 99.- EUR
Trainer Calvin Hollywood bietet in dieser Sammlung einen umfassenden Einblick in seine Trickkiste. Tipps, Tricks, Arbeitstechniken und ausgefeilte Workflows dienen nur einem Zweck: beeindruckende, einzigartige Bildergebnisse zu schaffen.
Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Einfacher .Besser. Schneller. (DVD), 39,80 EUR
Trainer Thomas Kraetschmer macht es Ein- und Umsteigern genauso wie Powerusern leicht, mit Hilfe des neuen Betriebssystems, den Computer auf seine persönlichen Bedürfnisse abzustimmen und wichtige Abläufe zu automatisieren. Außerdem gibt das Training einen guten Überblick über das Leistungsvermögen der mit Snow Leopard mitgelieferten Programme.
Power-Workshops: Freistellen in Photoshop. Schnell, exakt, flexibel. (DVD), 49,80 EUR
Trainer Olaf Giermann stellt ausführlich die Einsatzmöglichkeiten und die Verfeinerung des Freistellens dar, dem Ausgangspunkt effektiver und eindrucksvoller Bildbearbeitung.
Praxistraining Fotografie: Nikon D5000 (DVD), 49,80 EUR
Praxistraining Fotografie: Canon 500D (DVD), 49,80 EUR
Trainer Michael Jordan zeigt, wie sich die technischen Möglichkeiten der neuen digitalen Spiegelreflexkameras im fotografisch-kreativen Einsatz ausreizen lassen. Gleichzeitig helfen die Trainings, sich bereits vor dem Kauf über das Leistungsvermögen der Kameras ein Bild zu machen.
Autodesk Inventor 2010 – Grundlagen (Online-Training) 59,95 EUR
Autodesk Inventor 2010 – Workshops (Online-Training) 59,95 EUR (beide Trainings zusammen im Valuepack 99,90 EUR)
Trainer Thomas Gruber erläutert Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten dieses Konstruktionsprogramms für den 3D-Bereich.

Birgit Nitzsche & Karsten Rose – Virtuelles Makeup (Online-Training), 19,95 EUR
Die Trainer Karsten Rose und Birgit Nitzsche zeigen, wie sich durch den Einsatz virtueller Schminktechniken, Typus und Einsatzmöglichkeiten von Gesichtern verändern lassen.
Birgit Nitzsche & Karsten Rose – Nixe (Online-Training), 19,95 EUR
Die Trainer Karsten Rose und Birgit Nitzsche erschaffen am Computer einzigartige Unterwasserwelten.
Adobe Fireworks CS4 (Online-Training), 19,95 EUR
Trainer André Reinegger zeigt, wie sich Fireworks verändert hat und neben dem Aufbereiten von Grafiken für das Web vor allem für den schnellen Entwurf und das Prototyping von Websites eingesetzt wird.
Nähere Informationen zu den neuen Titeln und zum Gesamtprogramm finden sich unter www.video2brain.com.

video2brain (www.video2brain.com) ist führender Anbieter von hochwertigen Video-Trainings für selbstbestimmtes, orts- und medienunabhängiges Lernen in deutscher, französischer, spanischer und englischer Sprache. Die innovativen video2brain-Seminare machen Methodik, Effizienz, Freude und Erfolg eines persönlichen Trainings überall verfügbar und erschwinglich. Durch die Vermittlung von Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis unterstützt video2brain Unternehmen aller Größen, Bildungseinrichtungen sowie Lerninteressierte aus unterschiedlichen Bereichen, professionelles und persönliches Können zu erweitern und zu vertiefen. Die video2brain-Seminare werden genutzt von Menschen, die auf schnelle und unkomplizierte Weise mehr über bestimmte Themen, Technologien und Methoden erfahren wollen - zum Beispiel Büroanwender, Profis in Kreativberufen, Entwickler und IT-Fachleute, Fotografen sowie Privatanwender.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten