Story Box-ID: 336650

video2brain GmbH Idlhofgasse 31 8020 Graz, Österreich http://www.video2brain.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Sahner +49 89 201861813
Logo der Firma video2brain GmbH

video2brain macht Anwender fit für Adobe Creative Suite 5

Bereits zum Ankündigungstermin ermöglichen neun „Neu-in“-Trainings den Schnelleinstieg und geben Entscheidungshilfen für den Einsatz der neuen Programmversionen

(PresseBox) (Graz, )
Einen Wissensvorsprung besonderer Art bietet video2brain, führender Anbieter von hochwertigen Video-Trainings, zum Launch der Adobe Creative Suite 5. Bereits zum Ankündigungstermin von Adobes umfassender Vorzeigelösung für den Kreativbereich veröffentlicht der Grazer eLearning-Spezialist neun Video-Trainings zu den zentralen Anwendungen der CS5. Damit können sich Interessenten schon vor Verfügbarkeit der Software mit den Neuerungen vertraut machen. Außerdem bieten die Trainings einen Schnelleinstieg und eine gute Entscheidungsgrundlage für den Umstieg auf die neuen Programmversionen. Das Themenspektrum reicht von InDesign, Photoshop, Flash und Dreamweaver über Premiere Pro und After Effects bis hin zu Spezialanwendungen wie Illustrator, Fireworks, Bridge und Camera Raw. Die Video-Trainings haben je nach Komplexität und Innovationsumfang der Programme Laufzeiten zwischen 45 Minuten und 3 ½ Stunden und kosten zwischen 19,95 EUR und 29,95 EUR.

Lernbedarf bei neuen Programmversionen von Standardsoftware

„Bei neuen Programmversionen von führenden Softwareanwendungen ist der Schulungsbedarf oft sehr hoch“, sagt Gerhard Koren, Gründer und Geschäftsführer von video2brain. „Die Software hat einen großen Funktionsumfang und gerade bei Profi-Software wie der Creative Suite 5 bringen Neuerungen auch gleich neue Arbeitsverfahren mit sich. Außerdem wird die Software von vielen eingesetzt. Deshalb ist es unser oberstes Ziel, den Schulungsaufwand so weit wie möglich zu reduzieren und unsere Trainings so effektiv und produktiv wie möglich zu gestalten.“ Die „Neu-in“-Trainings von video2brain bieten praxisnahe Einführungen in die Neuerungen der CS5-Programme, stellen dar, was die neuen Werkzeuge bieten, wofür sie geeignet sind und wie sich Arbeitsabläufe produktiver und flexibler gestalten lassen als bisher.

Reibungsloser Umstieg – solide Entscheidungsgrundlage

Die wichtigsten Fragen, die sich Anwender und Systemverantwortliche beim Erscheinen neuer Programmversionen stellen, sind: „Lohnt sich der Umstieg? Was hat sich geändert? Wie groß ist der Schulungsbedarf, wenn wir umsteigen?“ Durch die „Neu-in“-Trainings zur CS5 lassen sich diese Fragen beantworten. Denn wie alle video2brain-Trainings zeichnen sie sich durch Praxisnähe sowie die hohe fachliche und methodische Kompetenz der Autoren und Trainer aus. Diejenigen, die sicher umsteigen wollen, erfahren in klaren Worten, was wirklich wichtig ist und was nicht und welche Auswirkungen die Neuerungen auf die Arbeitsverfahren haben.
Auf diese Weise bieten die neuen Video-Trainings zu moderaten Kosten eine solide Entscheidungsgrundlage für die Investition in die neue Software. Und gleichzeitig können Anwender die neue Software schnell produktiv einsetzen. Die Kosten für den weiteren Schulungsaufwand reduzieren sich.

Verfügbarkeit und Preise

Die „Neu-in“-Trainings zur Adobe Creative Suite 5 sind ab sofort als Online-Trainings bei video2brain-Vertriebspartnern und im video2brain Online-Store erhältlich. Die Einzeltrainings kosten zwischen 19,95 EUR und 29,95 EUR (inkl. MwSt.). Ab dem 13. April 2010 sind alle Neu-in-Trainings zur CS5 außerdem in ValuePacks passend zu den von Adobe angebotenen Suiten „Design Premium“, „Web Premium“, „Production Premium“ und „Master Collection“ zu beziehen. Kunden, die ein video2brain-Trainingsabonnement haben, können die neuen Trainings ohne weitere Kosten innerhalb der Abonnementslaufzeit nutzen.
Nähere Informationen zu den Einzeltrainings und dem Gesamtprogramm finden sich unter www.video2brain.de.

Die einzelnen Neu-in-Trainings zur Adobe Creative Suite 5 im Überblick

Christoph Luchs, Thomas Kraetschmer: Neu in Adobe InDesign CS5, EUR 24,95

Maike Jarsetz, Gerhard Koren, Barbara Luef, Uli Staiger: Neu in Adobe Photoshop CS5, EUR 29,95

André Reinegger: Neu in Adobe Dreamweaver CS5, EUR 19,95

Tobias Hauser: Neu in Adobe Flash CS5, EUR 24,95

Gerald Singelmann: Neu in Adobe Illustrator CS5, EUR 19,95

Sven Brencher: Neu in Adobe Premiere Pro CS5, EUR 24,95

Sven Brencher: Neu in Adobe After Effects CS5, EUR 24,95

André Reinegger: Neu in Adobe Fireworks CS5, EUR 19,95

Maike Jarsetz: Neu in Adobe Bridge CS5 und Camera Raw 6, EUR 19,95

video2brain (www.video2brain.de) ist führender Anbieter von hochwertigen Video-Trainings für selbstbestimmtes, orts- und medienunabhängiges Lernen in deutscher, französischer, spanischer und englischer Sprache. Die innovativen video2brain-Seminare machen Methodik, Effizienz, Freude und Erfolg eines persönlichen Trainings überall verfügbar und erschwinglich. Durch die Vermittlung von Expertenwissen aus der Praxis für die Praxis unterstützt video2brain Unternehmen aller Größen, Bildungseinrichtungen sowie Lerninteressierte aus unterschiedlichen Bereichen, professionelles und persönliches Können zu erweitern und zu vertiefen. Die video2brain-Seminare werden genutzt von Menschen, die auf schnelle und unkomplizierte Weise mehr über bestimmte Themen, Technologien und Methoden erfahren wollen - zum Beispiel Büroanwender, Profis in Kreativberufen, Entwickler und IT-Fachleute, Fotografen sowie Privatanwender.

Die Video-Trainings auf DVD werden in Zusammenarbeit mit dem renommierten Verlags- und Medienhaus Pearson Education veröffentlicht. Der personalisierte Kundenbereich auf der Website mit Online-Trainings wurde 2008 mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten