Story Box-ID: 22703

Vignette Deutschland GmbH Lyonerstraße 26 60525 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.vignette.com
Logo der Firma Vignette Deutschland GmbH

Corus implementiert innovative Content-Management-Lösung

Multinationales Fertigungsunternehmen beauftragt Vignette und die Aspect Group mit der Schaffung eines konsistenten Internet-Auftritts, um die Interaktion mit Kunden zu verbessern

(PresseBox) (Austin/Frankfurt, )
Der internationale Metallkonzern Corus wird Vignette® Content Management implementieren, um seinen Internetauftritt um­zugestalten. Damit soll Kunden und anderen Website-Besuchern eine zielge­richtetere und konsistente Online-Erfahrung ermöglicht werden. Bei diesem Projekt werden mehr als 80 Websites in etwa 12 Sites zusammengeführt, die sich an den Bedürfnissen der Benutzer orientieren und auf einer integrierten, einfach zu verwaltenden Vignette-Plattform basieren.

Corus entstand 1999 im Rahmen der Fusion von British Steel und Koninklijke Hoogovens. Seitdem wurden die verschiedenen Internetseiten von den einzelnen Geschäftsbereichen mit unterschiedlichen Technologien gepflegt und somit eine große Anzahl von Websites geschaffen. Dadurch erhielten Kunden nur sehr schwer Zugang zum gesamten Online-Angebot von Corus. Zusätzlich war die Pflege der verschiedenen Websites kostspielig und ineffizient. Gemeinsam mit Vignette und der Aspect Group, einem Spezialisten für Web-Applikationen, wird Corus jetzt eine skalierbare Content-Management-Lösung auf Basis von Best-of-Breed-Komponenten entwickeln.

Das Projekt trägt zur Senkung der IT-Infrastrukturkosten bei und ermöglicht es Corus, das Web als effektives Medium für die Kommunikation mit Kunden sowie für die unternehmensweite Kommunikation einzusetzen. Dabei wird Corus Content entwickeln und implementieren, der auf vertikale Märkte zugeschnitten ist. Neben Bauwesen, Automobilsektor, Verpackungsbranche und Schienenwesen gehören hierzu Schiffsbau, Luftfahrt und Maschinenbau. Die neuen Websites auf Vignette-Basis bieten Corus-Kunden nunmehr personalisierte und für ihre jeweilige Branche relevante Informationen.

Durch die anpassungsfähige Content-Management-Lösung von Vignette können Mitarbeiter und Marketingfachleute kurzfristig auf neue Marktentwicklungen reagieren und in verschiedenen Sprachen Content für mehrere Websites erstellen, wiederverwenden und publizieren. Da die Mitarbeiter bei der Erstellung und Implementierung von Content nicht auf die Unterstützung eines Webmasters angewiesen sind, können Kundeninformationen innerhalb kürzester Zeit bereitgestellt und aktualisiert werden.

Vignette Content Management ist Bestandteil der Produktfamilie Vignette V7 und wird im Laufe dieses Sommers von der Aspect Group bei Corus implementiert. Das Projekt wird voraussichtlich im August abgeschlossen sein. Neben den Content-Management-Funktionen umfasst die Vignette-Lösung moderne Reporting-Funktionen, mit denen Corus die Nutzung der in den verschiedenen Websites bereitgestellten Informationsinhalte analysieren kann. Auf diese Weise kann das Unternehmen feststellen, wie und wann Content und dessen Präsentation in den einzelnen Websites entwickelt bzw. verfeinert werden muss.

Kommentare:

„Corus versorgt Kunden aus aller Welt und aus allen Branchen. Je nach Branchenzugehörigkeit verbinden viele Leute den Namen Corus daher mit unterschiedlichsten Produkten,“ sagt Maria Harris, die bei Corus für neue Medien verantwortlich ist. „Um unseren Kundenverpflichtungen gerecht zu werden, ist ein effektiver und effizienter Web-Kanal unerlässlich, über den Kunden rund um die Uhr auf neueste Produkt- und Marktinformationen zurückgreifen können. Durch die Vignette-Lösung sparen wir Zeit und Kosten bei der Entwicklung und Implementierung von Content, die wir stattdessen einsetzen, um unser Informationsangebot besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden.”

„Vignette hat umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung robuster, integrierter Web-Applikationen für große Unternehmen aus der Fertigungsindustrie und dem Bauwesen,“ so Gonzalo Usandizaga, Vice President und General Manager für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) bei Vignette. „Durch die Erschließung des mit dem Internet verbundenen Potenzials wird Corus den wahren Wert von Content voll ausschöpfen und in mehreren Websites aktuellste Informationen in einem konsistenten Format bereitstellen, wodurch sowohl der Kundenservice als auch die Interaktion mit Kunden verbessert wird. Durch die Möglichkeit, relevante Informationen adressaten- und zeitgerecht bereitzustellen, verfügt Corus über beste Voraussetzungen, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen und den Dialog mit Kunden und Interessenten zu verbessern.“

Über Corus

Corus ist ein multinationaler marktorientierter Metallkonzern, der innovative Stahl- und Aluminiumlösungen für Kunden in aller Welt liefert. Neben dem Bau- und Transportwesen konzentriert sich das Unternehmen auf die Maschinenbaubranche und die Verpackungsindustrie. Corus beschäftigt nahezu 50.000 Mitarbeiter an Betriebsstandorten in zahlreichen Ländern und betreibt große Produktionsstätten in Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Norwegen und Belgien. Darüber hinaus ist Corus weltweit mit Vertriebsniederlassungen und Servicezentren vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten