Story Box-ID: 623789

Virtual Forge GmbH Speyerer Str. 6 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.virtualforge.com
Ansprechpartner:in Frau Karin Tetzlaff +49 6221 868900
Logo der Firma Virtual Forge GmbH
Virtual Forge GmbH

Virtual Forge besiegelt Reseller-Partnerschaft mit T-Systems

Mit T-Systems verstärkt Virtual Forge seine Präsenz auf dem wichtigen Marktsegment der IT-Sicherheit

(PresseBox) (Heidelberg, )
Virtual Forge, der innovative Anbieter von SAP Lösungen für die Steigerung der Sicherheit und Qualität, bestätigt heute die Unterzeichnung eines Reseller-Vertrages mit T-Systems Deutschland GmbH. T-Systems ist international führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnik und kann nun weltweit mit Virtual Forge CodeProfiler sein Portfolio um eine umfassende ABAP Code Scanning Lösung erweitern.

Virtual Forge fährt mit CodeProfiler einen innovativen Ansatz zum Prüfen von ABAP Codes mit globaler Daten- und Kontrollflussanalyse. Die Analyse beschränkt sich dabei nicht nur auf den Bereich "Security", auch die Qualität des Codes in Bezug auf Geschwindigkeit und Robustheit wird überprüft. Gleichzeitig ist quasi auf Knopfdruck eine Verbesserung und Korrektur möglich. CodeProfiler integriert sich nahtlos in die Entwicklungsumgebung von SAP - dies ist für Entwickler besonders komfortabel und ermöglicht eine kostengünstige Überprüfung und Verbesserung schon während des Entwicklungsprozesses. Wahlweise kann der CodeProfiler in das Transport-Management-System bzw. SolutionManager ChaRM integriert werden und somit verhindern, dass schad- und fehlerhafter Code in das (Produktiv-)System gelangt - Risiken werden also adressiert, bevor es zu Problemen kommen kann. Die Technologie von CodeProfiler wurde im März 2013 patentiert.

T-Systems hat eine Reihe von Mitarbeitern bereits Anfang Dezember 2012 für die Nutzung der weltweit ersten Standardsoftware für SAP-Code Analyse, Virtual Forge CodeProfiler, zertifizieren lassen.

Für die Einhaltung von Qualität und Compliance Anforderungen der Eigenentwicklungen ist dies ein unabdingbares Muss. Da die Software auf einem externen System arbeitet, hat sie keinerlei Auswirkungen auf die Leistung des Systems, sondern steigert durch den "sicheren" Code die Performance des Systems.

Erste Projekteinsätze sind bereits für dieses Jahr geplant. "Das Thema SAP ABAP Code Analyse wird immer wichtiger für Unternehmen", erklärt Elena M. Ordóñez del Campo, Leiterin des Systemintegrationsbereichs Horizontal Solutions bei T-Systems. "Mit der innovativen Virtual Forge-Technologie und unserer Erfahrung können wir den Bedürfnissen des Marktes optimal begegnen."

"Mit T-Systems gewinnen wir einen starken Partner im Bereich Softwarelösungen, der über umfangreiches Know-how bei Audits & Assessments und vor allem in der Sicherheitstechnologie verfügt" erläutert Dr. Markus Schumacher, CEO von Virtual Forge und fährt fort: "Wir freuen uns sehr, dass wir nun einen zuverlässigen, weltweiten Partner mit in unserem Boot haben".

Virtual Forge ist ein führender Anbieter von Lösungen für SAP® Sicherheit und Qualität.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei das Niveau der Sicherheit und Qualität von SAP®-Systemen und Anwendungen von Grund auf zu gewährleisten. Als Pionier im Bereich ABAPTM Sicherheit unterstützen wir SAP®-Kunden weltweit Sicherheitslücken und Risiken aufzudecken, die Leistung des Systems zu optimieren und unnötige Investitionen zu vermeiden.

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Produkte unter www.virtualforge.com

Website Promotion