Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 109482

Visual Sciences/WebsideStory Dornhofstr. 34 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.websidestory.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma Visual Sciences/WebsideStory
Visual Sciences/WebsideStory

Visual Sciences präsentiert HBX Analytics 4.0

On-Demand Web-Analytics: Neue Reporting- und Analysefunktionen für E-Commerce sowie HBX Visual Workstation-Schnittstelle

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Visual Sciences, Anbieter von Real-Time Analytics-Applikationen, hat mit HBX Analytics 4.0 die neueste Version seiner preisgekrönten On-Demand Web-Analytics-Lösung HBX vorgestellt. Das neue HBX Analytics 4.0 bietet erweiterte Funktionen für E-Commerce. Unternehmen können die Lösung beispielsweise dafür einsetzen, ihre E-Commerce-Bestelldaten aktiv zu segmentieren und ihre Produktplatzierung zu analysieren oder auch zur Reporterstellung für mehrere Storefronts innerhalb ein und desselben Accounts. Zusätzlich ist HBX Visual Workstation als neue Schnittstelle für die mit HBX Analytics erfassten historischen und aktuellen Daten verfügbar, so dass maßgeschneiderte Reports, Adhoc-Analysen und branchenweit anerkannte interaktive Darstellungsverfahren generiert werden können. HBX Analytics 4.0 geht über das Angebot anderer Web-Analytics-Angebote hinaus: Mit zahlreichen Reporting-Optionen sowie Schnittstellen und Funktionen für oberflächliche und tiefgehende Analysen trägt die Lösung den unterschiedlichen Anforderungen und Vorkenntnissen aller professionellen Marketing- und Business-Anwender, auch in sehr großen Unternehmen, Rechnung.

Andrew Hossom, Vice President of Marketing, FOX Sports Interactive: „HBX wird als wertvolles Tool in mehreren Fachbereichen bei FOXSports.com, in denen das Marketing eine tragende Rolle spielt, eingesetzt. Unsere Redaktionsabteilung nutzt die Daten zur Feinabstimmung ihrer Programme und unser Vertrieb nutzt HBX zur Planung des Umfangs künftiger Online-Aktionen. Darüber hinaus haben sich die von HBX Visual Workstation gelieferten fundierten Daten und Analysefunktionen als ein wichtiges Hilfsmittel für unsere Produktentwicklungsteams bei der Planung der langfristigen Produktstrategie erwiesen.“

Unternehmen wie Best Buy, Best Western, DaimlerChrysler, Equifax, Fedex, Fox Sports, MGM Mirage, Nestle, New York Life, NY Post, Qualcomm, Texas Instruments, Vodafone, Wachovia, Warner Brothers und YouTube setzen HBX bereits ein, um das Verhalten der Besucher und Kunden auf ihren Websites zu analysieren, die Rentabilität von Online-Marketingaktionen zu ermitteln, den Umsatz zu steigern, Content zu verwerten und eine höhere Kundentreue und -bindung zu erzielen.

„Unser HBX Analytics 4.0-Service bietet die umfassendsten Web-Analytics-Schnittstellen, die heute auf dem Markt verfügbar sind“, erklärt Jim MacIntyre, Chief Executive Officer, Visual Sciences. „HBX ist dafür bekannt, dass es Analysefunktionen mit Hilfe von bedienerfreundlichen Reporting- und Analyseschnittstellen verfügbar macht, die speziell auf bestimmte Funktionen in den Anwenderunternehmen zugeschnitten sind. Die zusätzliche Visual Workstation-Schnittstelle setzt diese Tradition fort, indem sie fundierte Adhoc-Analysefunktionen für den aktiven Analysten anbietet. Mit der HBX Visual Workstation-Schnittstelle verfügt HBX Analytics jetzt über erstklassige Schnittstellen für professionelle Endanwender in allen Unternehmensbereichen. HBX liefert seit Jahren Antworten auf die häufigsten Fragen im Bereich der Web-Analytik, und die neue Version unterstreicht unser Engagement, den HBX-Anwendern auch in den anspruchsvollsten Analyse-Anwendungen schnelle Antworten zu liefern.“

HBX Analytics von Visual Sciences ist eine umfassende und hochgradig skalierbare On-Demand-Lösung für die Web-Analytik, die fundierte Informationen über das Verhalten von Online-Besuchern und -Kunden liefert. Die Software kann verschiedene Web-Analytics-Reports generieren und ermöglicht über die optionale HBX Visual Workstation-Schnittstelle den Zugang zu fundierten interaktiven Analysen in Form von grafischen Darstellungen. Die optionale HBX Active Viewing-Schnittstelle generiert eine überlagerte Darstellung, bestehend aus einer grafischen Nutzungsübersicht (Heat Map) und Messwerten, auf Webseiten, während die Excel-basierte HBX Report Builder-Schnittstelle die Messwerte direkt in Spreadsheet-Modelle oder anwenderspezifische Berichte übernimmt. HBX Analytics erweitert die Dimensionen der Analyse über das Tracking einfacher Websites hinaus auch auf Web 2.0-Technologien und -Content, z. B. Streaming-Video und -Audio, RSS-Feeds und Podcasts, um ein noch vollständigeres Bild des Zugriffsverhaltens zu erzeugen.

HBX Analytics 4.0 kann als On-Demand-Applikation abonniert werden, wobei sich die Preisgestaltung nach dem Umfang der Nutzung richtet.

Visual Sciences/WebsideStory

WebSideStory, Inc. (Nasdaq: WSSI) wurde 1996 gegründet und ist ein führender Anbieter von digitalen On-Demand-Lösungen für Marketing und Kundenanalyse zur Unterstützung von Marketing-, Vertriebs- und Business-Aktivitäten im Web. Das Active Marketing Suite-Angebot des Unternehmens umfasst Webanalyse, Site-Suchfunktionen, Web-Content-Management und Keyword-Bid-Management. Über seine Tochtergesellschaft Visual Sciences, LLC, einen führenden Anbieter von Analyse- und Visualisierungssoftware für Streaming-Media-Inhalte, bietet WebSideStory auch Enterprise-Analytiklösungen an. WebSideStory hat seinen Sitz in San Diego und unterhält eine Europazentrale in Amsterdam. Weitere Informationen stehen an der Website des Unternehmens unter www.WebSideStory.com zur Verfügung.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.