Story Box-ID: 412807

VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.vitronic.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Stolle +49 611 7152645
Logo der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

VITRONIC stellt erstmals PoliScan-Systeme in Polen vor

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr dank modernster Technologie zur Geschwindigkeitsmessung

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Die neueste Generation von Systemen zur Geschwindigkeitsmessung kann mehr. Sie erfasst gleichzeitig mehrere Fahrzeuge auf mehreren Spuren und erzielt dabei bis zu dreimal höhere Raten verwertbarer Bilder als andere Systeme. PoliScanspeed arbeitet mit modernster LIDAR-Technologie und kommt daher ganz ohne straßenseitige Einbauten aus. Auf der diesjährigen Europoltech stellt VITRONIC das Messsystem erstmals in Polen vor.

Europaweit sterben jedes Jahr 1,7 Millionen Menschen im Straßenverkehr. Für viele dieser Unfälle ist überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. Die innovativen Lösungen zur Verkehrsüberwachung von VITRONIC tragen erfolgreich dazu bei, die Straßen sicherer zu machen.

Anders als die in der Vergangenheit häufig eingesetzten Radargeräte kann PoliScanspeed auch in Baustellen, auf kurvigen Straßen oder in Tunnels arbeiten. Es kann als fest installiertest Säulensystem oder als mobile Lösung betrieben werden. Beide Systeme arbeiten mit der gleichen zukunftsweisenden Technologie: Ein scannender Laser erfasst über Laserlaufzeitmessung sämtliche Fahrzeuge im Messfeld. Auch Drängler, genau nebeneinander fahrende oder die Spur wechselnde Fahrzeuge werden eindeutig erkannt. Dabei ist jederzeit sichergestellt, dass alle notwendigen Daten in die Fallakte einfließen, so dass eine durchgängige Beweiskette gewährleistet ist.

Neben Lösungen für die Geschwindigkeitsüberwachung präsentiert VITRONIC auf der Europoltech zudem PoliScanredlight für die Rotlichtüberwachung. Mit der schon bei PoliScanspeed eingesetzten LIDAR-Technologie erzeugt das System ein Abbild der Verkehrssituation. Bei einem Verstoß erstellt es zwei Fotos, eines beim Überqueren der Haltelinie und ein zweites im Kreuzungsbereich. Auch eine kombinierte Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung ist mit den PoliScan-Systemen möglich. Jedes System sorgt zudem für eine klare Dokumentation der Verstöße.

Besuchen Sie uns auf der Europoltech an Stand I.12 in Zone I

Das Unternehmen VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH in Wiesbaden stellt seit 1984 Systeme zur industriellen Bildverarbeitung her. In den Bereichen Industrieautomation, Logistik, Verkehrstechnik und 3D-Bodyscannen liefert VITRONIC neben schlüsselfertigen kundenspezifischen Lösungen auch einzelne Komponenten, vor allem modulare Systeme und dies auch im Rahmen internationaler Großprojekte. Für die Verkehrsüberwachung bietet VITRONIC mehrere Systeme, die Kennzeichen lesen und Verkehrsver-stöße überwachen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten